Thema:
Re:Spoiler auch zu Teil 1 flat
Autor: Derrick
Datum:21.06.20 16:07
Antwort auf:Re:Spoiler auch zu Teil 1 von Pfroebbel


>Die Welt ist zu dem Zeitpunkt schon lange im Arsch und ob die es wert ist gerettet zu werden?

Ja klar. Kein Mensch wird böse geboren. Und auch in dieser kaputten Welt gibt es etliche Camps und Siedlungen die versuchen einfach zu überleben und eine normale Gesellschaft aufzubauen. Sieht man ja anhand von Jackson. Oder auch Abbys Camp.

>Was vielleicht vielleicht aber auch nicht möglich ist wenn man ein unschuldiges Mädchen tötet?

Seh ich anders. Joel hat egoistisch gehandelt. Nachvollziehbar aber egoistisch. Und das vorrangige Ziel der Ärzte war ja nicht Ellie zu töten sondern ein Heilmittel zu machen. Das ist ganz klar ein ethisches und moralisches abwägen. Und ich bin da ehrlich gesagt auch auf Seite der Fireflys. Und Spoiler zu Teil 2:

>Rofllolz... Genau... Joel war da ganz sicher der böse.

Er hat auf jeden Fall nicht gut gehandelt.


< antworten >