Thema:
Re:Spoiler auch zu Teil 1 flat
Autor: KO
Datum:21.06.20 16:05
Antwort auf:Spoiler auch zu Teil 1 von Deadly Engineer

>Auch Joel und Ellie sind schlechte Menschen in einer schlechten Welt, verstehe nicht wie es einen stören kann Abby zu spielen wenn man es in Teil 1 okay fand alle Fireflys am Ende zu töten.

Für mich nicht genau das gleiche, weil seine Motivation hier klar war. Er konnte Ellie nicht für diesen Zweck sterben lassen, da sie für ihn eben wie eine Tochter war.

Und war es nicht so daß das gleiche Experiment schon mit anderen Protagonisten schief ging, es also auch hätte völlig umsonst sein können? Oder habe ich das noch falsch in Erinnerung?

Was das Töten der Fireflies angeht, nun, das ist halt das übliche massenweise töten von "namenlosen" Wachen um weiterzukommen wo man sich in jedem Spiel fragen kann wie richtig es ist. Von Tomb Raider über Uncharted bis zu Call of Duty.

Joel war der Hauptdarsteller den man kannte, mit dem man mitgefiebert hat, da sieht man das eben anders.

Aber ja, rein auf die Logik der moralischen Rechtfertigung bezogen hatten Joel und Ellie sicher auch kein blütenreine Weste, wo wenig wie Lara Croft.

Ich bin erstmal gespannt was denn die Motivation von Abby ist und was für ein Problem sie mit Joel genau hat.


< antworten >