Thema:
Re:Spoiler auch zu Teil 1 flat
Autor: Pfroebbel
Datum:21.06.20 15:57
Antwort auf:Re:Spoiler auch zu Teil 1 von Derrick

>>Also so kann man das eigentlich nur sehen wenn man schon Teil 1 nicht kapiert hat. Was macht denn darin Joel ( und auch Ellie) zu etwas besseren als die ganzen Menschen die sie auf dem Weg töten? Eigentlich nichts. Und als es am Ende eine Möglichkeit gibt die Menschheit zu retten, was dem ganzen vielleicht einen Sinn gegeben hätte, da bringt Joel alle um um Ellie zu retten, die ja auch eigentlich kaum besser ist wie die Sequenz mit den Kannibalen zeigt. Und macht damit jeglichen Sinn von allem was man vielleicht notgedrungen getan hat zunichte.
>>
>>Auch Joel und Ellie sind schlechte Menschen in einer schlechten Welt, verstehe nicht wie es einen stören kann Abby zu spielen wenn man es in Teil 1 okay fand alle Fireflys am Ende zu töten.
>
>Das ist es ja. Ich hab das Gefühl das schwingt ziemlich viel Verklärung mit. Joel hat unglaublich egoistisch gehandelt und letztendlich dafür gesorgt dass die Welt so kaputt bleibt. Zwar kann man verstehen warum er so handelt, schließlich sind das unsere Protagonisten, aber es ändert ja dennoch nichts daran dass sein Handeln einfach Mord an Unschuldigen war die zum Wohle aller handeln wollten. Und das ist imo ja auch der Punkt gerade von Teil 2. Es ist eine kaputte Welt in der es eben nicht nur Schwarz und Weiß gibt sondern viele Abstufungen. In der auch vermeintlich gute Menschen, sehr schlimme und böse Dinge tun weil sie es nicht schaffen aus dem Strudel des Hasses und der Gewalt auszubrechen.


Die Welt ist zu dem Zeitpunkt schon lange im Arsch und ob die es wert ist gerettet zu werden? Was vielleicht vielleicht aber auch nicht möglich ist wenn man ein unschuldiges Mädchen tötet? Rofllolz... Genau... Joel war da ganz sicher der böse.

Und ich meine nicht das Joel und Ellie jemanden auf ihrem Weg zuerst angegriffen haben. Mit denen die sie nicht angegriffen haben sind sie sogar zusammen los gezogen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >