Thema:
Re:Diese Optik. flat
Autor: KO
Datum:21.06.20 15:46
Antwort auf:Diese Optik. von Scarface

Ich habe inzwischen Control, Battlefield V und Tomb  Raider mit RTX ausprobiert.

Ein wichtiger Punkt ist wie man die Welt gestaltet.

Man kann z.B. ein Heizungsrohr staubig machen, dann spiegelt nichts, wie auch meist in TLO 2. Also sieht es schon ohne Raytracing perfekt realistisch aus, oder aber ohne Staub dann spiegelt sich die Umgebung und das wirkt mit Raytracing auf einmal enorm realistisch.

Diese Vorteile fallen deutlich mehr auf Objekte gebogen sind, spiegelnde Böden  sehen auch mit SSR meist noch recht gut aus vorausgesetzt man bewegt nicht den Kopf nach unten und sieht wie die Reflektion verschwindet weil der spiegelnde Teil nicht mehr auf dem Bildschirm ist.

In Tomb Raider gibs keine Reflektionen, hier sorgt Raytracing dafür das auch winzigste Objekte noch einen Schatten werfen der sonst untergehen würde.

Das könnte bei TLO2 noch eine Kleinigkeit verbessern, oftmals braucht man den A/B Vergleich um zu erkennen was sich verbessert hat, hat(!) man es aber dann gesehen fällt es negativ auf wenn es weg ist.


< antworten >