Thema:
Die ersten 4 Stunden (Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:21.06.20 15:04
Antwort auf:The Last of Us Part II #2 von Steppenwolf

Jetzt habe ich zumindest eine Ahnung woher die Review Bomben kommen.

Ist halt nicht jedermans Sache ein lesbisches Liebespärchen durch die Apocalypse steuern. Selbst wenn man nichts gegen LBQGT hat will man evtl. kein Spiel zocken wo das ein Teil der Haupt Story ist, so wie man auch Filme wie "Bis zum Morgengrauen" halt nicht gut finden kann. Es deswegen mit 0 zu reviewen ist natürlich trotzdem kindisch.

Die Story ist aber imo in den ersten Stunden generell nicht so toll.

Alleine schon das man gezwungen wird die Frau zu steuern die später Joel auf bestialische Art ermordet. Das fühlt sich einfach falsch an. Ich meine man hat mit ihm Teil 1 durchgespielt, und jetzt muß er auf so eine erbärmliche Art sterben?

Gut, ich habe diese Kröte geschluckt, aber das war der Moment wo ich kurz überlegt habe das Spiel zu beenden und von der Platte zu löschen.

Aber ich wollte wissen wie es weitergeht. Seattle, der Bereich danach, gefällt mir dafür wiederum ziemlich gut.

Abgesehen davon ist die Grafik ein Meistwerk und vermutlich die neue Referenz auf der PS4 Pro, ach was, system übergreifend.

Alles ist mit viel Liebe zum Detail erstellt, jeder Innenraum hat Unmengen an Objekten, jeder sieht komplett anders aus. Die Beleuchtung ist zu jedem Zeitpunkt superb und die Texturen perfekt.

Das Gameplay selbst hat aber auch ein paar Mängel im Anfangsbereich. Insbesondere gibts hier viele Stellen wo man doch etwas orientierungslos rumrennt.

Ansonst ist das Gameplay ähnlich zu Teil 1, also insgesamt sehr gut. Der Schwierigkeitsgrad auf Mittel ist aber schon ziemlich hoch, ich bin die ersten 3 Stunden garantiert 20 mal gestorben. Jetzt mache ich erstmal auf Leicht weiter.

Die Story ist für mich der größte Schwachpunkt, aber die Welt an sich ist super, ebenso die Optik, das motiviert mich erstmal noch weiterzuzocken.

Wertung erspare ich mir erstmal, aber sehr unwahrscheinlich das ich es höher als Teil 1 bewerten würde.


< antworten >