Thema:
Re:Habe jetzt ca. 8 Stunden gespielt flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:21.06.20 10:35
Antwort auf:Habe jetzt ca. 8 Stunden gespielt von JPS

>Nach ca. 7 Stunden hatte ich den zweiten Boss-Gegner (von mindesten vier) besiegt. Dabei habe ich zwar versucht möglichst viele der optionalen Items zu sammeln, bin aber trotzdem bisher nur auf ca. 70-80% Vollständigkeit der einzelnen Gebiete gekommen, so dass auch nach dem Durchspielen noch nicht Schluss sein wird.
>
>Es spielt sich ähnlicher zum Vorgänger als gedacht. In den Videos hat es deutlich schneller gewirkt, das ist auch AFAIR für das Lauftempo und einige Schüsse der Gegner der Fall, aber das grundsätzliche Gameplay ist trotzdem wieder wie in Teil 1 eher ruhig und auf Erkundung, geplantes Vorgehen und das Suchen von Secrets ausgelegt.
>
>Der Schwierigkeitsgrad erschien mir anfangs etwas höher als bei Teil 1 (das erst im letzten Drittel richtig angezogen hat), aber jetzt in der Mitte des Spiels, mit einem zusätzlichen Health-Punkt und ein paar Fähigkeiten ist es recht angenehm spielbar. Wenn man nichts überstürzt kann man auf Anhieb fast alles mit wenig Toden schaffen, so dass man seinem Erkundungstrieb frustfrei nachgehen kann.
>
>Habe jedenfalls viel Spaß damit und hoffe dass es etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt, gerade weil es eben nicht ein typischer Indie-Metroidvania-Titel ist, sondern seine Schwerpunkte etwas anders legt und sich dadurch für mich deutlich frischer als die vielen andere Genrevertreter mit ihrem RPG-artigen Loot/Grind-Schwerpunkt spielt.


Hab das Spiel immer bei Kickstarter verfolgt und werde auf Konsole wohl zuschlagen.
Ist dieses Mal eigentlich eine Disc Version geplant? Beim Vorgänger kam ja leider nicht mal was über die Limited Buden oder irre ich mich?


< antworten >