Thema:
Re:Diese Optik. flat
Autor: Sachiel
Datum:20.06.20 23:32
Antwort auf:Diese Optik. von Scarface

>Das ist doch einfach nur pervers.
>Bin wirklich baff.
>
>Es geht auch endlich mal in die Richtung die mir gefällt mit der Technik. Klar, tolle Texturen und Co und geniales Art Design. Die Animationen sind aber der King in dem Spiel und die Interaktion mit der Umwelt. In den Kämpfen, beim Erkunden, beim einfach rumstehen, beim craften. Einfach krass. Das Mittendrin Gefühl welches dadurch entsteht ist perfekt.
>
>Wie genial die Übergangsanimationen funktionieren und dabei gleichzeitig die Figur perfekt spielbar bleibt... toll gemacht. Könnte stundenlang nur liegend schießen und mich dabei zur Seite neigen :))
>Auch diese ganzen Details in den teils riesigen Levels. Total abgefahren wie viel Arbeit da drin steckt.
>
>Und zur Beleuchtung: Ganz ehrlich, soviel besser kann Raytracing gar nicht sein wenn es soviel mehr an Leistung schluckt.
>Korrigiert mich mal bitte hier. Ich habe noch kein raytracing Spiel gezockt. Ist es wirklich nochmal um einiges besser?
>Ich habe hier bei LOU 2 ständig das Gefühl, eine perfekt ausgeleuchtete Szene zu zocken.
>
>Auf youtube kommt das imo alles nicht mehr gut rüber seit die 4k Zeiten begonnen haben und mir fehlt der Vergleich.
>Frage mich aber ernsthaft, ob man die Ressourcen nicht besser einsetzen könnte.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Das Ding mit Raytracing ist, dass es das macht, was viele Spiele jetzt schon haben, nur halt dynamisch in Echtzeit. Wobei es selbst da ja schon vorberechnete Lösungen für Tageszeiten gibt, was dann so halbdynamisch ist.
Je nach Spiel hat ein komplett dynamisches Modell dann mehr oder weniger Vorteile. Bei nicht gescripteter Zerstörung bspw.


< antworten >