Thema:
Re:Dito. flat
Autor: KikjaR
Datum:20.06.20 16:23
Antwort auf:Re:Dito. von emka

>Mein "das-war's-Moment": Da  es nichts zu Unterhaltsames tun gab jenseits des sinnlosen daily grinds, wollte ich wenigstens mal richtig Kohle machen. Also fast mein gesamtes Vermögen in Rüben investiert und die Insel damit vollgepflastert. Die gesamte Woche über lag der Preis unterhalb des Einkaufspreises und Samstag Abend hatte ich einen Verlust von 70 Prozent eingefahren. Da wurde mir bewusst "Das hat keine Charme mehr, es ist inhaltslos, es gibt nichts zu tun und jetzt hat mich auch noch der RNG verhöhnt! Schuss, aus, vorbei!"

Ach komm, das wirkt jetzt schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Nur weil du dich in einer Woche mal mit den Rüben verspekuliert hast, wirfst du gleich das Handtuch? Das war doch bei den Vorgängern nicht anders, wenn du Offline gespielt hast. Der Rübenhandel ist dann eben ein Lotteriespiel mit erwartbaren Verlusten.
Der Reiz war doch seit jeher die Vernetzung mit anderen AC-Spielern und deren Bereitschaft bei guten Preisen ihre Inseln offen zu halten, damit man dort gewinnbringend verkaufen kann.
Und das ist bei ACNH trotz aller Netzwerkhindernisse immer noch ein großer Anreiz des Spiels.


< antworten >