Thema:
Re:Aktueller Zwischenstand + Frage flat
Autor: T-Storm
Datum:20.06.20 14:14
Antwort auf:Re:Aktueller Zwischenstand + Frage von PartyPaul

>Aber die Abstände zwischen uns und dem Verfolgerfeld haben ja was fundamentales, vor allem das soviele innerhalb 1:28 liegen, wundert mich ein wenig. Die Abstände waren ja in der Relation breiter an der Stelle letzte Woche.

Ich bin auch erstaunt, wie unterschiedlich das letzte Woche war. Habt ihr anderen damals denn mehr Zeit gehabt, oder liegt euch Strecke/Auto im Verhältnis einfach weniger?

>Wenn man grundsätzlich im Schnitt pro Kurve 3 Zehntel besser ist, macht das nunmal auf die Gesamtzeit fast vier Sekunden aus, bei 13 Kurven. Den perfekten Lauf krieg ich auch sogut wie nie zusammen, meine jetzige Zeit ist da schon nahe dran für meine Art zu fahren, nur in Kurve 6 hab ich etwas zu spät gebremst und im Geschlängel liegt vielleicht auch noch ein Zehntel im Optimalfall.

Ich hab so das Gefühl, das im Geschlängel sogar noch mehr als ein Zehntel bei dir zu holen wäre. Und auch davor geht noch ein wenig was. Zumindest in einem Versuch meiner *ähem* 70 Runden vorhin war ich ein Mal ein paar Wagenlängen bei der ersten Zwischenzeit vor dir, bevor ichs dann nachher im Geschlängel weggeworfen hab. Dafür hab ich öfters, rein optisch im Geschlängel zu deinem Ghost aufgeschlossen. Aber du bist auch gut aus dem Geschlängel rausgekommen, das krieg ich momentan nur noch selten so gut hin. Jedenfalls kurz gesagt: Ich glaub ja, wir könnten da durchaus knapp dran kommen die 1:24 zu knacken, wobei ich momentan skeptisch bin, ob ich mich überhaupt noch gegenüber meiner 1:24,610 zu verbessern.

>Ich kann auch verstehen, dass T-Storms und meine Zeit etwas demotivierend wirkt und man auch nicht jeden Abend da Stunden versenken will. Aber zieh ich das Tüfteln am Setup ab, war das gar nicht soviel Zeit die ich ins rauskitzeln der Bestzeit an sich investiert hab, da hab ich fast mehr Zeit mit Tippen der Beiträge hier verbracht (Bin aber auch ein langsamer Schreiber)

So rein aus statistischen Gründen, wie lange warst du denn im Auto auf der Strecke unterwegs? Unter ...Progress/Drivatar gibts eine Liste aller Strecken, auf der man sieht, wie lange man in gewerteten Rennen (also die, für die man auch Credits kriegt, wenn man sie beendet) auf einer Strecke verbracht hat. Und nachdem du ja, ähnlich wie ich bislang quasi nur hier beim Zeitfahren mitgemacht hast, sollte das ja recht genau sein. Bei mir warens bislang 7:26:03, wobei heute 2:30 davon dazugekommen sind.

>Wenn du das Feld zusammenziehen willst, dann solltest du das über die Fahrzeugklasse regeln und eher schwäche Fahrzeuge nehmen und eventuell kleinere Strecken nehmen. Wenn das Auto allgemein schwächer ist, ist es "einfacher" das alle auf einen Nenner kommen. Oder anders ausgedrückt, wenn optimales Fahren dich grundsätzlich weniger Zeit pro Kurve gewinnen lässt oder umgekehrt du das Optimum leichter hinkriegst und dazu insgesamt weniger Kurven hast, hast du am Ende auch kleinere Abstände aller.

Dem kann ich nur beipflichten.


< antworten >