Thema:
Re:Aktueller Zwischenstand + Frage flat
Autor: PartyPaul
Datum:20.06.20 14:13
Antwort auf:Re:Aktueller Zwischenstand + Frage von T-Storm

>>Der Abstand der beiden Führenden ist schon krass. Wie ist die allgemeine Meinung: Sollten wir ab der nächsten Runde auch alle beim Serien-Setup bleiben, damit es spannender wird?
>
>Ich weiß nicht, ob das in dem Fall wirklich am Tuning liegt. Ich hab gerade 28 Runden mit den diversen Einstellungen rumgespielt und, selbst bei maximalem Unterschied einzelner Einstellungen scheint mir der Unterschied aufs Fahrverhalten und auch meine Zeiten erschreckend gering zu sein. Einzig wenn ich mit Sturz und Reifendruck ganz wild rumspiele kann ich deutliche Unterschiede im Fahrverhalten merken (in dem Zusammenhang: maximaler Sturz macht aus dem Wagen einen Drifter!)


Um nicht nur zu labern, bin ich grad mal das Default-Setup gefahren, was sich schon sehr komisch auf einmal anfühlt, aber nach 4 Runden stand eine saubere 1:25:9xx. Paar Zehntel Luft sind da sicherlich noch. Klar ich würde nicht die 1:24:3xx damit fahren, ich glaub durch die 2 Graden ist wenig abtrieb wirklich die bester basis, aber wie im anderen Posting geschrieben, bleibt da trotzdem ein großer Abstand zum Verfolgerfeld.

>Aber um die Frage zu beantworten: Ich wäre dafür nur noch Serien-Setup zu fahren, da ich in Wirklichkeit ja bis auf Getriebe und Aerodynamik wie schon geschrieben a) keine Ahnung habe, was ich da eigentlich umstelle und b) die Unterschiede irgendwie nicht so wirken, als ob die wirklich einen gröberen Zeitaufwand lohnen würden, ich den aber wenn die Möglichkeit besteht dennoch investieren würde.
>Sprich: Ohne Tuning könnte ich vermutlich mehr von dem machen, was mir Spaß macht: fahren und würde weniger Zeit in Menüs verschwenden.


Mir hat das tatsächlich sogar irgendwo Spaß gemacht, bin aber auch beruflich ein (Software) Ingenieur ;)
Nur mit den Federn, Steifheit, Bodenabstand etc. fehlt mir noch Wissen bzw. hab da auch noch kein Gefühl für, wieviel und ob es was bringt.

Fürs nächste Auto wäre ich aber auch definitv schneller, das auf mein Bedarf auszutüfteln. Hab in dieser Woche da viel gelernt.

Andererseits, wenn das nächste Auto keine Komponenten die Tuning zu lassen hätte, hätte ich auch keine Probleme damit.
Aber das künstlich bei den Rennfahrzeugen einzuschränken fänd ich glaub ich nicht gut, siehe Argumentation im anderen Text, egal ob ich an der Stelle Profiteur oder Verlierer wäre.


< antworten >