Thema:
Re:Aktueller Zwischenstand + Frage flat
Autor: PartyPaul
Datum:20.06.20 13:43
Antwort auf:Aktueller Zwischenstand + Frage von raist

>Partybauch 1:24,377
>PhantomFFR 1:24,610
>a13on 1:27,539
>Yeboah17 1:28,455
>Fast Fizban 1:28,513
>Holger800 1:28,829
>Donnerkeilsau 1:28,907
>appare13 1:29,121
>LORD EMPALER 1:33,078
>
>Der Abstand der beiden Führenden ist schon krass. Wie ist die allgemeine Meinung: Sollten wir ab der nächsten Runde auch alle beim Serien-Setup bleiben, damit es spannender wird?


Ohne arrogant oder überheblich sein zu wollen: wär es denn wirklich spannender für dich, wenn der Abstand zwischen uns nur 2-3 statt 4 Sekunden wäre?

Ne 1:27:1xx bin ich mit dem default setup nach den ersten 3-4 Versuchen noch am Sonntag gefahren und wär damit seit Beginn an vor allen anderen außer T-Storm. Die 1:25:6xx bin ich sogar mit mehr Flügel gefahren als das Default Setup, daher würde ich mit dem definitiv drunter kommen.

Erst danach hab ich geschraubt, wobei genau das mir sehr viel Spaß gemacht hat, auch in dem Schlagabtausch mit T-Storm hier. Die Setups und Tipps geben wir ja auch weiter, jeder kann es ja selber sich drauf abstimmen oder versuchen damit zu fahren. Grad bei den schnellen Wagen geht es ja darum sich wohl zufühlen und der eine hat es lieber etwas untersteuernder, der andere übersteuernder, wenn man das dann anpassen kann ist es doch top :)

Aber die Abstände zwischen uns und dem Verfolgerfeld haben ja was fundamentales, vor allem das soviele innerhalb 1:28 liegen, wundert mich ein wenig. Die Abstände waren ja in der Relation breiter an der Stelle letzte Woche. Und auch das müsste doch für jeden Motivation genug sein, zumindest aus dem Verfolgerfeld der erste zu sein und da noch Zeit rauszuholen.

Ansonsten kann ich nur als Tipp geben, guckt euch mal mein oder T-Storms Replay an, guckt mit welchen Geschwindikeiten ich wie, durch welche Kurve fahre und guckt euch dann mal euer eigenes an und vergleicht mal. Wenn man grundsätzlich im Schnitt pro Kurve 3 Zehntel besser ist, macht das nunmal auf die Gesamtzeit fast vier Sekunden aus, bei 13 Kurven. Den perfekten Lauf krieg ich auch sogut wie nie zusammen, meine jetzige Zeit ist da schon nahe dran für meine Art zu fahren, nur in Kurve 6 hab ich etwas zu spät gebremst und im Geschlängel liegt vielleicht auch noch ein Zehntel im Optimalfall. Kann gut sein, dass ich hier mich nicht mehr verbessern werde. Konstant fahre ich daher auch eher niedrige 1:25er. Schon bei der Anbremsung und den ersten 2 Kurven kann man ja schnell ne halbe Sekunde wegschmeissen.

Ich kann auch verstehen, dass T-Storms und meine Zeit etwas demotivierend wirkt und man auch nicht jeden Abend da Stunden versenken will. Aber zieh ich das Tüfteln am Setup ab, war das gar nicht soviel Zeit die ich ins rauskitzeln der Bestzeit an sich investiert hab, da hab ich fast mehr Zeit mit Tippen der Beiträge hier verbracht (Bin aber auch ein langsamer Schreiber) :)

Nach 8 Jahren Forza Abstinenz hab ich in der challenge letzte Woche wieder gelernt mit dem Pad auf hohem Niveau zu racen und diese Woche einen Wagen auf meine Bedürfnisse abzustimmen. Nächste Woche werd ich dann hoffentlich noch schneller auf Geschwindigkeit kommen, vorrausgesetzt ich bzw. wir werden nicht ausgeschlossen vom Wettbewerb ;)


Wenn du das Feld zusammenziehen willst, dann solltest du das über die Fahrzeugklasse regeln und eher schwäche Fahrzeuge nehmen und eventuell kleinere Strecken nehmen. Wenn das Auto allgemein schwächer ist, ist es "einfacher" das alle auf einen Nenner kommen. Oder anders ausgedrückt, wenn optimales Fahren dich grundsätzlich weniger Zeit pro Kurve gewinnen lässt oder umgekehrt du das Optimum leichter hinkriegst und dazu insgesamt weniger Kurven hast, hast du am Ende auch kleinere Abstände aller.

Das Abstimmen zu restriktieren hat ja eigentlich sogar den umgekehrten Effekt, Leute die mit der Basisabstimmung besser zurecht kommen sind dann einfach nur im Vorteil (entweder in der Zeit die sie zu investieren haben um auf Zeit zu kommen oder der Konstanz insb. im Rennen) und wenn ansonsten alle das gleiche Niveau haben ziehst du das Feld künstlich zwischen denen auseinander.


< antworten >