Thema:
Re:ich jetzt auch flat
Autor: T-Storm
Datum:20.06.20 13:27
Antwort auf:Re:ich jetzt auch von PartyPaul

>>Ich hab schlimmste Probleme die zweite Kurve zu erwischen. Irgendwie kann ich mit deinem Setup den Wagen spätestens beim Rausbeschleunigen nicht mehr stabilisieren, sondern er rutscht irgendwie undefiniert untersteuernd ins Gras ;)
>
>Was einmal mehr bestätigt, das unser Fahrstil bzw. die Arbeit am Pad sich anscheinend signifikant unterscheidet :)


Ich habs jetzt mal mit Automatik im Rahmen meiner großen Tuning-Testreihe ausprobiert und muss sagen, jetzt gings auf einmal deutlich besser im Sinne von meinem Gefühl im Auto. Die Zeiten haben sich dadurch zwar nicht geändert, dafür hast du mich inspiriert direkt noch einen Gang wegzurationalisieren, was vermutlich für Auto und Strecke noch idealer ist.

In dem Zusammenhang: Die Automatik schaltet bei deinem Setup in den 6. Gang... vermutlich nicht überraschend, aber doch irgendwie... naja... passend zu vielen anderen Designentscheidungen im Spiel ;)

>Aber wie gesagt als Überholgang abgestimmt würde er das Setup abrunden.

Dies war auch mein nicht ganz ausformulierter Hintergedanke. Wobei ich ja nach der Corvette-Erfahrung schon irgendwie die Frage im Hinterkopf habe, ob nicht doch theoretisch auch ein wenig mehr Top-Speed drin wäre. Wobei natürlich die Autos und deren Leistung recht unterschiedlich sind, was das vermutlich eh eine eher obsolete Überlegung macht.


< antworten >