Thema:
Re:Dito. flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:20.06.20 11:21
Antwort auf:Re:Dito. von token


>Diese ganze Faszination auf Bewohner wurde ausgedünnt, und da wo der Fokus hinging ist es einfach nur stumpf. Das Crafting ist Mumpitz, alle Items weiterhin nur Grafikblöcke mit ohne Funktion.
>Da spiel ich lieber DQB was diesen Aspekt eine Million mal interessanter löst und selbst da haben Bewohner irgendwie mehr Eigenleben als in AC da sie schön rumwuseln, Aufgaben übernehmen, kochen, frühstücken, Felder bestellen und ernten, gar auf's Klo gehen und sich da eine Schlange bildet wenn man nur eines baut.
>Und ist das alles gestreckt im neuen AC, da darf man 50 Stunden investieren ehe das Spiel ein wenig aufmacht und paar alte Faszinationen in Nuancen ankarrt.
>Spricht ja dennoch genug Leute an und bricht Rekorde, es sei allen gegönnt, ich kann mit sowas nix anfangen, erinnert mich eher an die Struktur eines F2P-Games ohne Microtransactions.


Mein "das-war's-Moment": Da  es nichts zu Unterhaltsames tun gab jenseits des sinnlosen daily grinds, wollte ich wenigstens mal richtig Kohle machen. Also fast mein gesamtes Vermögen in Rüben investiert und die Insel damit vollgepflastert. Die gesamte Woche über lag der Preis unterhalb des Einkaufspreises und Samstag Abend hatte ich einen Verlust von 70 Prozent eingefahren. Da wurde mir bewusst "Das hat keine Charme mehr, es ist inhaltslos, es gibt nichts zu tun und jetzt hat mich auch noch der RNG verhöhnt! Schuss, aus, vorbei!"

PS: DQB ist klasse, Teil 2 mag ich nicht mehr so sehr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname