Thema:
Re:Dito. flat
Autor: token
Datum:20.06.20 10:59
Antwort auf:Dito. von emka

>>Das ist das neue AC, und auch der Grund warum ich es abgebrochen habe.
>>Für mich eine der größten Enttäuschungen des Jahres.
>>Das ist nicht mehr das Spiel was ich einst ins Herz geschlossen habe. Und das liegt nicht an mir, dieses Kopfkino was du vermisst basierte auf dem Charme der Bewohner, vieldeutigen Aussagen und hoher Diversität bei den Gesprächen. Alles weg. Dafür gibt es nun Dailies. Fälle 20 Bäume. Welcome to AC 2020 :(
>
>Genau deshalb habe ich AC auch abgebrochen. Die erste "red flag" war: Warum klopft kein Bewohner an meine Tür und möchte eine Hausführung? Und ab da dämmerte mir langsam, dass das nicht mehr "mein" AC ist.


Jupp. Oder dass Bewohner nicht mehr anarchisch auf die Insel ziehen sondern sich in die eigens nach einer fucking Anleitung aufgestellten Häuser einmieten.
Diese ganze Faszination auf Bewohner wurde ausgedünnt, und da wo der Fokus hinging ist es einfach nur stumpf. Das Crafting ist Mumpitz, alle Items weiterhin nur Grafikblöcke mit ohne Funktion.
Da spiel ich lieber DQB was diesen Aspekt eine Million mal interessanter löst und selbst da haben Bewohner irgendwie mehr Eigenleben als in AC da sie schön rumwuseln, Aufgaben übernehmen, kochen, frühstücken, Felder bestellen und ernten, gar auf's Klo gehen und sich da eine Schlange bildet wenn man nur eines baut.
Und ist das alles gestreckt im neuen AC, da darf man 50 Stunden investieren ehe das Spiel ein wenig aufmacht und paar alte Faszinationen in Nuancen ankarrt.
Spricht ja dennoch genug Leute an und bricht Rekorde, es sei allen gegönnt, ich kann mit sowas nix anfangen, erinnert mich eher an die Struktur eines F2P-Games ohne Microtransactions.


< antworten >