Thema:
Re:Ich hab mal mein Setup geteilt flat
Autor: T-Storm
Datum:20.06.20 01:24
Antwort auf:Re:Ich hab mal mein Setup geteilt von PartyPaul

>Das kommt ja auf das Rad in der Kurve an, du wirst nicht gleichzeitig auf allen Reifen in allen Kurven die 0 Stellung hinkriegen, außer du könntest Camber während der Fahrt anpassen.
>s. [https://en.wikipedia.org/wiki/Camber_angle]


Das ist mir bewusst, aber soweit ich das im Replay von mir mit der entsprechenden Telemetrieeinstellung bemerkt habe, ist niemals auch nur ein Rad in einem nicht-deutlichem negativem Camber-Bereich. Wobei mir jetzt, vor allem nach Genuss des deutschsprachigen Wiki-Artikels zum Sturz der Gedanke kommt: Eigentlich will ich für maximale Kurvenstabilität ja mit maximalr negativem Sturz fahren, vor allem wenn mir die Langlebigkeit/Abnutzung des Reifens egal ist. Insofern werde ich das fast mal ausprobieren, neben deinem Setup bzw. der 5-Gang Schaltung.

>Das ist übrigens auch was, was ich nicht verstehe und ich übers Spiel mich beschweren muss: In den früheren Forzas auf der 360 (5 und 6 hab ich nicht gezockt), waren die Hilfen bereits schonmal besser und es wurden Einstellungen besser erklärt. Wie man auch hier einen Rückschritt machen konnte erschließt sich mir nicht. Texte waren ja bereits da, und das Menü ist von den Optionen ja immernoch dasselbe wie früher.

Die Erinnerung hat mich mittlerweile verlassen, aber dass die Erklärungen seit dem zumindest nicht besser wurden, das ist mir noch bewusst. Und dabei wäre es doch nichtmal soooo kompliziert, sinnvolle Erklärungen zu geben, denn was will ich wissen, wenn ich da rumfummel? Ich will wissen, inwiefern sich genau dieses eine Auto dann anders verhält, und das eigentlich auch nur in den groben Einteilungen "Über/Untersteuern beim Gas geben/Bremsen/leerlauf/motorbremse". Könnte man so schön und einfach darstellen, aber nein... lieber nur die simulierten G-Kräfte anzeigen, die mir wenig sagen und eine super allgemeine unnötige umfangreiche Texterklärung, die aufgrund dieser beiden Faktoren komplett nutzlos für mich ist, wenn ich mich nicht auskenne. Und wenn ich mich auskenne, dann ist die Erklärung auch nutzlos. Prima durchdacht ;)

>>>Die letzte gibt auch je nach Aufprall bis 4-5 km/h Abzug auf der Graden zum Messpunkt start/ziel. Da kann man wirklich viel verlieren.
>>
>>Ich muss sagen, da fällt mir eigentlich gar keine wirklich schlimme Bodenwelle auf.
>
>Dann fährst du an der Stelle immer sehr konstant und scheinst keine Linie mehr auszuprobieren :)


Das ist es ja grade, ich fahr zwar immer recht innen wenns aufs Oval geht, aber nicht super konstant, zumindest glaub ich das. Aber wirkliche Wellen fallen mir eher im Oval dann selbst auf bzw. natürlich die eine heftige bei der Kurve, die in die Gegengerade mündet.

>Mit allen Rädern bist du ja schnell bei ner invaliden Zeit, die Linie ist aber weniger mein Problem als die Geschwindigkeit.

Klar, aber wenn man das ideal erwischt, dann geht da glaub ich doch einiges. Auch scheinen mir die Begrenzungen hier in Indy etwas großzügiger als in Watkins Glen ausgelegt zu sein.


< antworten >