Thema:
Original gewinnt haushoch, flat
Autor: Scarface
Datum:20.06.20 00:24
Antwort auf:Deutsch oder Englisch? nt von Sunspecter

bin kein O Ton um jeden Preis Mensch und die deutsche Vertonung ist auch gelungen imo.

Die Originalsprecher machen aber einfach einen außergewöhnlich guten Job.
Viele Szenen wurden nachgespielt und direkt beim Spiel aufgenommen, das kommt sehr natürlich rüber.
Für mich ist last of us 1 und auch 2 absolute Referenz in Sachen Voiceacting.

Der zweite Punkt der mich sehr nerven würde: Lippensync. Die ist in dem Fall auf englisch optimiert und kommt auf Deutsch öfter mal nicht gut rüber. Das reisst einen aus der Immersion.

Aber auch ohne den zweiten Punkt.

Die Sprecher im Original machen das für meinen Geschmack wirklich perfekt. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.
Im Vorgänger wurden zum Beispiel mehrere Szenen sehr häufig nachgespielt, weil die Schauspieler nicht den richtigen Ton trafen in den wichtigen Szenen. Solange bis es gepasst hat. Da floss extrem viel Arbeit und Perfektionismus rein.

Man hört einfach, dass in der deutschen Version nicht soviel Herzblut reingeflossen ist, auch wenn sie wirklich gut geworden ist. Da richtige Moviefeeling kommt hier aber bei weitem nicht so rüber.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >