Thema:
Re:Test der M!Games flat
Autor: DasReptil
Datum:19.06.20 18:47
Antwort auf:Re:Test der M!Games von musashi


>Bitte erkläre mal, was an der Diskussion absurd ist. Findest du, dass "Spielspaß" ein adäquates Prädikat für LoU2 ist?
>Imo eignet sich ein Ausnahmetitel wie LoU2 extrem gut, um solche Diskussionen in der Breite zu führen, eben weil es auch von vielen Menschen wahrgenommen wird. Darauf kann man natürlich auch mit einem Beißreflex reagieren, weil man Angst hat - wovor eigentlich - dass einem etwas weggenommen wird? Das Konzept von "Not-Fun-Games" ist jedenfalls nicht neu.
>
>Dass Titel wie Silent Hill vor über 20 Jahren möglicherweise anders gesehen und bewertet wurden, und vor allem keine entsprechende Diskussion hervorgebracht haben, liegt imo schlicht und ergreifend an einer Ursache: Aufklärung.


Ja natürlich ist Spielspaß ein adäquates Prädikat, nur weil etwas ernst ist heißt das nicht ich habe beim Erlebnis keinen Spaß. Ich gucke auch Horrorfilme und habe dabei Spaß. Und das Spiel an sich ist auch absolut hervorragend.

Das hat auch nix mit Aufklärung zu tun, da wird einfach nur wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben um unliebsamen Spielen irgendetwas abzuerkennen.


< antworten >