Thema:
Re:Ich hab mal mein Setup geteilt flat
Autor: PartyPaul
Datum:19.06.20 13:34
Antwort auf:Re:Ich hab mal mein Setup geteilt von T-Storm

>>Ich wär vor allem jetzt an deinen exakten Einstellungen für alles zwischen Reifeneinstellungen und Bremse interessiert (Feder, Bodenhöhe usw.) und Differential. Mit den anderen Einstellungen bin ich relativ zufrieden bzw. hab da ein sehr gutes Gefühl mittlerweile die auf meine Bedüfnisse einzustellen. Und fährst du jetzt mit gar keinem Flügel oder etwas Front?
>
>Na dann:
>Reifendruck von dir.
>Gearing:
>4,60
>3,54
>2,27
>1,50
>1,11
>0,91
>0,77
>
>Alignment:
>Camber
>-2,0°
>-1,5°
>Toe
>-0,5°
>-0,5°
>Front Caster
>6,5°
>
>Anti-Roll Bars:
>14,66
>9,77
>
>Springs:
>Front/Rear 205,4 (max)
>Ridge Height Front/Rear 7,1cm (min)
>
>Damping:
>6,1
>6,6
>
>4,1
>4,4
>
>Aero (Bei beiden Minimum):
>68
>128
>
>Brake:
>45%
>100%
>
>Differential:
>62%
>16%


Danke ich vergleich dann mal heute abend.

>(wobei ich am überlegen bin Camber mal mit -1,5 und -1 zu probieren, nachdem mir die Telemetrie sagt, dass ich in jeder Kurve noch negativen Camber habe, und meinem Verständnis nach idealerweise das doch neutral ist?)
>Und in früheren Fahrten das Gefühl hatte, Differential Deceleration auf 11% wäre fast besser, sowie etwas härtere Front Anti-Roll Bar gefahren bin, was mir damals auch eher gefallen hat. Aber das müsste ich jetzt mit zunehmender Streckenkenntnis nochmal überprüfen.)


Das kommt ja auf das Rad in der Kurve an, du wirst nicht gleichzeitig auf allen Reifen in allen Kurven die 0 Stellung hinkriegen, außer du könntest Camber während der Fahrt anpassen.
s. [https://en.wikipedia.org/wiki/Camber_angle]
Das ist übrigens auch was, was ich nicht verstehe und ich übers Spiel mich beschweren muss: In den früheren Forzas auf der 360 (5 und 6 hab ich nicht gezockt), waren die Hilfen bereits schonmal besser und es wurden Einstellungen besser erklärt. Wie man auch hier einen Rückschritt machen konnte erschließt sich mir nicht. Texte waren ja bereits da, und das Menü ist von den Optionen ja immernoch dasselbe wie früher.


>>Die letzte gibt auch je nach Aufprall bis 4-5 km/h Abzug auf der Graden zum Messpunkt start/ziel. Da kann man wirklich viel verlieren.
>
>Ich muss sagen, da fällt mir eigentlich gar keine wirklich schlimme Bodenwelle auf.


Dann fährst du an der Stelle immer sehr konstant und scheinst keine Linie mehr auszuprobieren :)

>Also wenn man da ganz innen, fast schon auf den Curbs in die Steilkurve einfährt geht das eigentlich recht gut. Aber auch sonst wär mir bislang, egal wie ich da durchfahre, nicht aufgefallen, dass ich auf Start/Ziel je eine großartig unterschiedliche Geschwindigkeit gehabt hätte.
>
>>Ne das ist bereits das Rausbeschleunigen aus Kurve 11 und die Bodenwelle in Kurve 12 aber trotzdem bin ich im Bestcase ca. 1 km/h hinter dir (Geist liegt leicht vorne auf der Geraden beim Start der Runde, daran mess ich das), gerne aber auch mal 3-4 km/h weniger. Du erwischst Kurve 11 einfach irgendwie immer besser als ich.
>
>Ich glaube, da ist das Geheimnis einfach die Innencurbs mit allen Rädern zu berühren und halt auch mehr oder minder rechtzeitig Gas zu geben und sich nicht dazu verleiten lassen vom Gas zu gehen, die Kurve macht ja auf und geht schneller als erwartet. Aber ich versuche hier auch recht sanft und flüssig das Gas zu betätigen, wie eigentlich eh in allen Kurven.


Mit allen Rädern bist du ja schnell bei ner invaliden Zeit, die Linie ist aber weniger mein Problem als die Geschwindigkeit.
Du bremst an der Stelle auch auf ner gewissen Art und genau da kommt das zutragen, was ich dir in den anderen Posts bereits attestiert hab, du hast da ein besseres Gefühl für das Zusammenspiel aus Gas, Bremse und Lenkung bei deinem Setup als ich. Ich rutsch meistens weg, wenn ich die so schnell wie du fahren will.

Ich muss mich deinem Stil jetzt mal annähern und wie gesagt konnte ich ja meine eigene Konstanz nach der halben Stunde dir hinterherfahren umd 0.5 Sekunden steigern und hab 4 mal in 10 Runden meine persönliche Bestzeit sauber(!) gefahren.
Ich bin jetzt zumindestens guter Hoffnung unter die 1:25 zu kommen und eventuell auch deine Zeit zuknacken. Ich muss halt den 1. Sektor jetzt neulernen, der fährt sich mit downforce einfach anders bzw. verzeiht dann mehr.
Im 2. bin ich definitiv schon dran an deiner Zeit. Ich freu mich schon auf heute abend, wobei ich eventuell zu müde bin, spätestens morgen vormittag gibts ne Session, in der ichs nochmal packen will :)


< antworten >