Thema:
Re:Alwa's Legacy - Nachfolger des Metroidvania Geheimtipps flat
Autor: JPS
Datum:19.06.20 12:52
Antwort auf:Re:Alwa's Legacy - Nachfolger des Metroidvania Geheimtipps von HomiSite

>Das ist wohl die Optik, die ich gleich haben wollte. :-) Hab lustigerweise heute mal in den Erstling reingeschaut, weil es ihn auf Steam für lächerliche 3€ gab. Hab nur ganz kurz gespielt, aber es wirkte auf mich einen Tick zu oldschoolig.

Ich mag auch eher Games ab dem 16bit-Zeitalter, aber das ein oder andere Spiel im 8bit-Stil gefällt mir trotzdem. Und Alwa's Awakening liegt IMO schon ein Stück über NES-Niveau, mindestens aber im Bereich der besten NES-Games mit erhöhtem Sprite-Limit, so dass die Grafik sauber ist und nichts flackert.

Ist natürlich trotzdem noch eine Geschmacksfrage, aber das Spiel hat für mich einfach sehr viel richtig gemacht und dabei kein Element das mich gestört hätte. Es spielt sich zwar ruhiger als viele andere Metroidvanias aber die Aufgaben und Gegner sind auch an dieses etwas langsamere Spieltempo angepasst, so dass es trotzdem stimmig ist.

>PS: Dass der Nachfolger jetzt technisch ordentlich aufgebohrt ist, lässt vermuten, dass ALWA'S AWAKENING ein Erfolg ist. Huch, dass ist ja schon dreieinhalb Jahre alt.

Der Nachfolger scheint lt. Videos das Spieltempo ein gutes Stück erhöht zu haben und auch ein paar neues Moves zu enthalten die diesen Effekt noch verstärken. Grafisch haben sie auch nochmal ein gutes Stück zugelegt.


< antworten >