Thema:
Re:Ich hab mal mein Setup geteilt flat
Autor: T-Storm
Datum:19.06.20 12:45
Antwort auf:Re:Ich hab mal mein Setup geteilt von PartyPaul

>Ich wär vor allem jetzt an deinen exakten Einstellungen für alles zwischen Reifeneinstellungen und Bremse interessiert (Feder, Bodenhöhe usw.) und Differential. Mit den anderen Einstellungen bin ich relativ zufrieden bzw. hab da ein sehr gutes Gefühl mittlerweile die auf meine Bedüfnisse einzustellen. Und fährst du jetzt mit gar keinem Flügel oder etwas Front?

Na dann:
Reifendruck von dir.
Gearing:
4,60
3,54
2,27
1,50
1,11
0,91
0,77

Alignment:
Camber
-2,0°
-1,5°
Toe
-0,5°
-0,5°
Front Caster
6,5°

Anti-Roll Bars:
14,66
9,77

Springs:
Front/Rear 205,4 (max)
Ridge Height Front/Rear 7,1cm (min)

Damping:
6,1
6,6

4,1
4,4

Aero (Bei beiden Minimum):
68
128

Brake:
45%
100%

Differential:
62%
16%

(wobei ich am überlegen bin Camber mal mit -1,5 und -1 zu probieren, nachdem mir die Telemetrie sagt, dass ich in jeder Kurve noch negativen Camber habe, und meinem Verständnis nach idealerweise das doch neutral ist?)
Und in früheren Fahrten das Gefühl hatte, Differential Deceleration auf 11% wäre fast besser, sowie etwas härtere Front Anti-Roll Bar gefahren bin, was mir damals auch eher gefallen hat. Aber das müsste ich jetzt mit zunehmender Streckenkenntnis nochmal überprüfen.)

>Die letzte gibt auch je nach Aufprall bis 4-5 km/h Abzug auf der Graden zum Messpunkt start/ziel. Da kann man wirklich viel verlieren.

Ich muss sagen, da fällt mir eigentlich gar keine wirklich schlimme Bodenwelle auf. Also wenn man da ganz innen, fast schon auf den Curbs in die Steilkurve einfährt geht das eigentlich recht gut. Aber auch sonst wär mir bislang, egal wie ich da durchfahre, nicht aufgefallen, dass ich auf Start/Ziel je eine großartig unterschiedliche Geschwindigkeit gehabt hätte.

>Ne das ist bereits das Rausbeschleunigen aus Kurve 11 und die Bodenwelle in Kurve 12 aber trotzdem bin ich im Bestcase ca. 1 km/h hinter dir (Geist liegt leicht vorne auf der Geraden beim Start der Runde, daran mess ich das), gerne aber auch mal 3-4 km/h weniger. Du erwischst Kurve 11 einfach irgendwie immer besser als ich.

Ich glaube, da ist das Geheimnis einfach die Innencurbs mit allen Rädern zu berühren und halt auch mehr oder minder rechtzeitig Gas zu geben und sich nicht dazu verleiten lassen vom Gas zu gehen, die Kurve macht ja auf und geht schneller als erwartet. Aber ich versuche hier auch recht sanft und flüssig das Gas zu betätigen, wie eigentlich eh in allen Kurven.


< antworten >