Thema:
Re:Ich hab mal mein Setup geteilt flat
Autor: PartyPaul
Datum:19.06.20 12:29
Antwort auf:Re:Ich hab mal mein Setup geteilt von T-Storm

>>Wurde mir auch direkt als erstes angezeigt, als ich die download maske geöffnet habe. Schade das es gelockt ist, wobei du ja die meisten Sachen hier gepostet hast.
>
>Hm, das war nicht von mir beabsichtigt, aber ich sehe auch keine Möglichkeit, das anders zu teilen. Das ist ja, falls es wirklich nicht möglich ist, wieder eine "interessante" Entscheidung in Forza 7. Bei Interesse und Unmöglichkeit des entsperrten Teilens, würde ich aber einfach mal alle Werte abtippen und textlich posten.


Ich wär vor allem jetzt an deinen exakten Einstellungen für alles zwischen Reifeneinstellungen und Bremse interessiert (Feder, Bodenhöhe usw.) und Differential. Mit den anderen Einstellungen bin ich relativ zufrieden bzw. hab da ein sehr gutes Gefühl mittlerweile die auf meine Bedüfnisse einzustellen. Und fährst du jetzt mit gar keinem Flügel oder etwas Front?

>>Am Setup liegts nicht, warum ich dahinter bin und ich frage mich wie man an der Stelle mit deinem Setup mit Genuss fahren kann ;D
>
>Es geht eigentlich, also ich finds durchaus unterhaltsam, einzig die Bodenwellen sind (visuell) etwas ... bemerkbarer ;)


Die letzte gibt auch je nach Aufprall bis 4-5 km/h Abzug auf der Graden zum Messpunkt start/ziel. Da kann man wirklich viel verlieren.

Gestern kam ich nicht zum zocken, aber ich hab mir jetzt mal ein Stündchen genommen und mir dein letztes Setup gegeben und ne halbe Stunde hinterhergefahren, draufeingestellt und einigermaßen 1:25:4xx rangekommen, danach meins genommen und auf Anhieb in der 2. Runde Bestzeit (wenn auch nur ne minimale Verbesserung) gefahren und konnte die Zeit in 10 Runden auch 4 mal wiederholen. Das ist mir nicht ansatzweise vorgesten gelungen. Liegt wie gesagt primär an meinem Fahrstil und das Bewusstsein mit deinem das eigentlich hinkriegen zu müssen, war dann jetzt Motivation genug, etwas sanfter mit Gas in den Kurven zu agieren und vor allem der Bremse auch in langsamen Kurven mehr beachtung zu schenken. Heute abend probier ichs dann nochmal. :)

>>Du scheinst es wesentlich besser draufzuhaben den Wagen auch mit low DF stabil und ohne viel rutschen um die Kurven zu kriegen.
>
>Ich bin ja teilweise ein wenig am überlegen, ob man nicht gar beim bremsen das Heck leicht in die Kurve rutschen lassen möchte. Das scheint mir, wenn man es richtig erwischt zumindest keine Zeit zu kosten.


Das leichte Querlegen des Heck mit anschließendem "Snap" das du wieder Grip spürst beim Anbremsen (dazu brauchst du aber mehr Hinterbremse, ich fuhr bereits wieder 50%, hab mich durch dein Setup jetzt aber auch an die 45% gewöhnt) ist sicherlich nicht verkehrt. Was ich aber meine ist, wenn man etwas zu schnell noch die Kurve kriegen möchte und dann auf Lenkung ins Rutschen gerät, dann verliert man den Grip im Mittelgeschlängel bis man einfach (minimal) langsam macht und schleppt das dadurch und dann sogar hin auf die Gerade.


>>In den paar Versuchen die ich mir damit gegeben hab, hab ich es nichtmal geschafft deinen Topspeed/Position auf der Start/Zielgeraden zu erreichen, weil ich im Kurvengeschlängel von Sektor 2 den Wagen entweder nicht schnell genug oder mit viel zu viel rutschen und damit ebenso weniger Geschwindigkeit auf die Gerade schicke.
>
>Also zumindest mit sauberer letzter Kurve sollte der Topspeed doch drin sein? Oder evtl ists dann die Lenktaktik in der Steilkurve, die bei mir (dank Pad) relativ digital ist und öfteres kurzes aufmachen der Lenkung beinhaltet.


Ne das ist bereits das Rausbeschleunigen aus Kurve 11 und die Bodenwelle in Kurve 12 aber trotzdem bin ich im Bestcase ca. 1 km/h hinter dir (Geist liegt leicht vorne auf der Geraden beim Start der Runde, daran mess ich das), gerne aber auch mal 3-4 km/h weniger. Du erwischst Kurve 11 einfach irgendwie immer besser als ich.

Nur damit wir von den gleich Kurven reden ;):
[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a1/Indianapolis_Motor_Speedway_-_road_course.svg/1280px-Indianapolis_Motor_Speedway_-_road_course.svg.png]

>>Umgekehrt schaff ich es mit meinem Setup aber auch, trotz 2 Wagenlängen Rückstands vor der Bremsung vor Kurve 1, diesen zu egalisieren und mit leichtem Vorsprung vor dir in Sektor 2 anzukommen (unter optimaler Fahrweise, also auch nur in vielleicht 1/5 Fällen). Habs dann aber nie retten können und immer verkackt, wenn ich vorne lag.
>
>Ja, wie geschrieben, den 1. Sektor hab ich bei meiner Bestzeit auch nicht ideal erwischt, wobei ich für den irgendwie nach wie vor nur sehr eingeschränkt Gefühl habe ob und wo ich Zeit verschenke. Irgendwie fehlen mir auf der Strecke auch ein wenig die Anhaltspunkte, bei denen ich wirklich Zeit hätte meine aktuelle Geschwindigkeit mit der Position auf der Strecke zu vergleichen.
>>Interessanterweise hole ich in dem Geschlängel aber meist wieder auf wenn ich hinter dir liege, da schein ich mich durch deinen Geist dann anders zu orientieren (auf Startziel, ziehste dann natürlich etwas weg). Da liegt auch immer noch mein größtes Potential, wenn ich es hinkriege das Geschlängel mal konstant schnell durchzufahren. Aber wie schon geschrieben, grade hier, wie auch in den ersten 4 Kurven, überhitzen/rutschen die Reifen schon in der ersten Kurve, kannst du auch die nachfolgenden Vergessen, weil einfach der Grip nicht wiederkommt, bis sie etwas abgekühlt sind. Und grad der Eingang ins Geschlängele ist echt eine fiese Kurve.
>
>Ja, die ist fies, wobei man viele Möglichkeiten hat, sie doch noch irgendwie zu erwischen, ohne direkt die Runde komplett zu vermasseln. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich die Reifen, wenn man langsam genug macht nicht doch wieder zwischen den Kurven erholen können.


Richtig wenn man langsam macht, will ich ja nicht ;)

>Sicher auch nicht optimal, aber ich hab schon den Eindruck, dass es möglich ist. Wobei ich ja zum Thema überhitzen gesprochen, mit meinem Setup teilweise die erste Kurve der Strecke gerne anfänglich sehr stark anbremse, so dass einerseits die Reifen quietschen und andererseits auch das Heck leicht anfängt zu tänzeln, um dann kurz vor der Kurve nur noch ganz leicht auf der Bremse zu sein. Gefühlt ist das nämlich auch nicht sonderlich tragisch und ich erwische die Links-Kurve danach ähnlich oft, und gefühlt auch nicht langsamer, als wenn ich direkt sanft in die erste Kurve bremse.


< antworten >