Thema:
Die blöden Pre-Order-Boni flat
Autor: membran
Datum:18.06.20 20:41
Antwort auf:The Last of Us Part II #2 von Steppenwolf

Warum ist das eigentlich akzeptiert, dass man in sovielen Spielen, nur weil man den Preload anschmeißen will und es deswegen "vorbestellt", diese bekloppten Starthilfen verpasst bekommt? Laut PS4 Store habe ich nun, weil ich Day 1 Schaf bin, direkt vom Start weg ein Upgrade der Munitionskapazität der Startwaffe und schon irgendeinen dieser Crafting Manuals, die im ersten Teil Molotovs, Rohrbomben etc stärker gemacht haben. Würde man das Zeug sonst, wenn man es später kauft, im normalen Spielverlauf finden? Ich find das schon schräg, dass sich soviele Spiele mittlerweile hinstellen und sagen, hier, der Anfang ist für verschiedene Usergruppen trotz gleichem Schwierigkeitsgrad leicht anders, drauf geschissen. Nachher mal gucken, ob man das deaktivieren kann.

Naja, wohl besser als kitschige goldene Waffen, wo man direkt zu Spielstart gucken muss, wie man die am schnellsten los wird, damit man die nie wieder sehen muss (Red Dead Redemption 1). Was die sich dabei denken, so einen Quatsch in ihre Spiele als "Bonus" einzubauen, keine Ahnung.


< antworten >