Thema:
Ich steh momentan auch ein wenig an.... flat
Autor: T-Storm
Datum:18.06.20 08:41
Antwort auf:Re:oh je von T-Storm

Zwar mit einer gewissen Konstanz, aber bis auf zwei leicht schnellere unsaubere Runden bin ich in meiner heutigen guten halben Stunde auf der Strecke auch nicht mehr unter 1:25,277 gekommen. Dafür bin ich nach etwa 10 der 24 Runden auf Manuell umgeschwenkt, was gefühlt der Konsistenz half, aber den Zeiten auch nicht unbedingt.

Was mir aber aufgefallen ist: Gefühlt machts mit meinem Setup quasi keinen Unterschied wann ich schalte, ob ich schalte und wie ich schalte ;) Sprich: Ob ich nun das Geschlängel im zweiten Sektor im 3. oder 4. Fahre, macht überraschen wenig Unterschied, und das obwohl der Wagen sich da eigentlich eher im 3. wohlfühlen sollte, kommt ja bis auf die kurze Gerade nach der ersten Kurve nie auch nur ansatzweise in den roten Drehzahlbereich.

Ähnlich fühlt es sich auch in der langen doppel-rechts im 1. Sektor an, ob nun 3. oder 4. scheint wenig Zeitauswirkung zu haben, auch wenn der Wagen da im 4. ja fast schon untertourig mit knapp unter 5000 RPM rumrollt.

Was schließe ich also daraus? Ich weiß es nicht. Vielleicht sollte ich mal mit dem Reifendruck großzügiger rumspielen? Aufgrund bisheriger Erfahrungswerte kann das ja nur katastrophal enden!


< antworten >