Thema:
Spiele gerade den ersten Teil flat
Autor: deros
Datum:17.06.20 21:51
Antwort auf:Horizon Forbidden West [PS4|5] von Deashcore

Habs Weihnachten 2017 schon einmal angefangen, dann aber schnell wieder beiseite gelegt. Forbidden West hat mich motiviert mir das ganze noch einmal anzusehen und mich dieses Mal richtig drauf einzulassen.

Das Anfangsgebiet hat mir auch gleich viel mehr Spaß bereitet. Kämpfe machen Spaß, es gibt ein paar Sidequests ohne dass die Welt mit Nichtigkeiten vollgestopft wird, Story ist... joa, könnte schlechter sein.

Seitdem ich das Angebietsgebiet verlassen habe, gehts mit der Freude aber kontinuierlich runter. Bin nun am Checkpoint der zu Meridia führt und habe ehrlich gesagt schon fast keine Lust mehr. Sobald sich das Spiel öffnet, wird die Welt halt doch mit lauter Nichtigkeiten vollgeschissen, die Siedequests haben uninteressante Geschichten und ebenso uninteressantes Gameplay (wenn ich noch einmal etwas "erkunden" musch, indem ich Fußspuren markiere, ein Objekt angucke und wieder Fußspuren markiere, kotze ich) und die Hauptgeschichte kommt jetzt auch nicht gerade in Fahrt. Das Ganze fühlt sich abseits seines coolen Art-Designs einfach unheimlich generisch an - Open World Game #632, Ubisoft wäre stolz.

Hoffe Forbidden West schlägt da einen etwas anderen Weg ein. Allein schon wegen der tollen Optik würde ich das gerne mögen. :/


< antworten >