Thema:
Jetzt doch mal ne Stunde spielen können. No spoilers. flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:17.06.20 19:55
Antwort auf:The Last of Us Part II #2 von Steppenwolf

Fans des ersten Teils werden es definitiv lieben. Neueinsteiger bzw. wer generell etwas mit Videospielen anfangen kann, müssen Naughty Dog IMO ebenfalls attestieren, dass hier eine Welt erschaffen wurde, die einen sofort in ihren Bann zieht...

Ich liebe das World Building der "frechen Hunde" so dermaßen, dass ich mir wünschen würde jedes Game würde mit dieser Detailverliebtheit daherkommen. Ich habe in den gut 60 Minuten so oft einfach nur die Kamera um die Charaktere gedreht und über deren Gesichtsanimationen bei den Dialogen gestaunt. Jede Emotion wird mit der entsprechenden Mimik dargestellt. Und ich rede nicht von vorgerenderten Cutscences sondern von der Ingame Engine...

Dann die liebevoll gestalteten Innenräume, die vor Leben nur so strotzen. Die Tiere, die durch die "Wildnis" streifen. Die Wettereffekte, die Lichtstimmung...

Mit am eindruckvollsten ist aber der Sound, sowohl die musikalische Untermalung als auch die Soundeffekte, egal ob Waffengeräusche, Tierlaute oder das Klingen von allen möglichen Objekten: Alles klingt so, wie es klingen muss und hat mich so in diese Welt gesogen. Pure Liebe.

Das Kämpfen mit dem neuen Dodge Move fühlt sich jetzt so an, wie ich es mir schon für Teil 1 gewünscht hätte...

Schweren Herzens musste ich, wie gesagt, nach einer Stunde diese wunderschöne (Spiel)-Welt verlassen, um familiären Pflichten nachzukommen ;-) Aber morgen nach Feierabend steige ich richtig ein und kann es kaum noch abwarten...


< antworten >