Thema:
Re:Natürlich Disc! flat
Autor: Akima
Datum:17.06.20 18:01
Antwort auf:Re:Natürlich Disc! von spinatihero

Fakt ist jedenfalls dass sich bisher alle Digital-only Konsolen schlecht verkauft haben, und so lange sich nichts an der Preispolitik ändert wird das sicher auch so bleiben.
Nach wie vor sind digitale Versionen oft deutlich teurer als Retail, man kann sie nicht weiterverkaufen und es gibt keine Option Spiele bei Nichtgefallen zurückzugeben. MS hat was das betrifft aktuell zwar die Nase vorn, aber die One all digital hat sich ebenfalls schlecht verkauft trotz des günstigen Preises.
Warum sollte es also im Falle der PS5 anders laufen? Die digital Only Version könnte höchstens in Ländern wie China großen Absatz finden. Dort waren Videospiele ja lange verboten, darum hat die Gesellschaft auch überhaupt keinen Bezug zu Datenträgern. Klassische Gamestores gibt es dort praktisch überhaupt nicht.


< antworten >