Thema:
Re:Natürlich Disc! flat
Autor: spinatihero
Datum:17.06.20 13:09
Antwort auf:Re:Natürlich Disc! von Adema

>>Laut diversen Zahlen der Publisher sind 60% der Verkäufe digital. Der Wert ist dank Corona noch höher.
>
>Viele Spiele gibts nur digital


Von denen spielen rede ich ja nicht. Wäre ja doof von Publishern zu sagen 60% der Verkäufe sind digital, wenn es nur eine digitale Version gibt - dann wäre die Quote ja 100% digitale Absätze ;)

Das bezieht sich eher auf Zahlen von EA, Ubisoft, Activision, SE usw, die Zahlen und Geschäftsberichte preisgeben. Da werden von deren großen Spielen mittlerweile mehr digital verkauft. Der gleiche Trend ist auch bei den wöchentlichen UK Zahlen zu sehen. Dort nehmen die Zahlen der physikalischen Einheiten stetig ab.

>ich hab dadurch auf der Switch 3 Retail- und 30 Downloadgames. Nur 3 Retailspiele, da ich die anderen 3 mittlerweile verkauft hab.

Leider ist die Switch nicht sonderlich "digital freundlich". Aktuell besitze ich noch 2 Spiele physikalisch, die ich gar nicht ordentlich verkauft bekäme um die digitale Version zu kaufen. Die Angebote des eShops sind leider abseits von Third Party Sachen sehr mau. Aus dem Grund kaufe ich mir Nintendo Sachen, die mich interessieren, Day 1 oder greife auf Keyseller zurück.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >