Thema:
oh je flat
Autor: PartyPaul
Datum:17.06.20 11:20
Antwort auf:1:24,931 von T-Storm

>Erstmal 5 Runden rumexperimentieren mit weichsten Federn und geringstem Bodenabstand, was erstaunlich fahrbar war. Dann direkt danach 19 Runden mit geringstem Bodenabstand und härtest möglicher Federung... in echt würd ich so nicht fahren wollen, aber abgesehen davon, dass ich nun aufgrund des starken Wellengangs im Oval ein wenig Seekrank bin, gings erfreulich gut. Nach 13 der 19 Runden war die obige Zeit dann gefahren, und mindestens die 3 Runden davor war ich auch schon dran, teilweise auf 1:24,8xx Kurs, bis ichs dann irgendwo in dem Geschlängel nach der Gegengeraden weggeworfen habe. Genauso ein paar Runden später, als mir die Zwischenzeit -0,3 zeigte, aber dann naja... ich es irgendwie schaffte in der letzten Kurve des Geschlängels mein linkes Rad ins Gras zu bewegen und dann mit +0,06x über die Ziellienie fuhr. Will sagen... da geht offenbar noch einiges.

Ich hab gestern Abend insgesamt 4 Stunden rumexperimentiert mit allen möglichen Settings, viel / Mittel/ keine Flügel, Getriebe schnell, langsam etc. Dein setup usw.
mit nichts hab ich mich 100% wohlgefühlt. Ich kam nichtmal an meine eigene Zeit (1:25:6xx) mehr ran, selbst mit dem setup mit dem ich es gefahren hab :D

Ich hab dann mit ein bisschen weniger Flügel und kleinen Anpassungen der Reifenstellungen ne 1:25:2xx zusammengekriegt (und die kurze Genugtuung wieder erster zu sein, auch wenn ich wusste dass die Kippen wird, hatte nur nicht zum aufstehen bereits damit gerechnet ;) ) und 4 Zehntel seh ich da auch noch drin, aber es wird bereits jetzt krampfig. Aber vielleicht platzt da ja nochmal nen knoten. Konstant fahre ich weiterhin eher hohe 1:25er

Der große Unterschied zwischen uns ist aber, dass du Automatik fährst (warum eigentlich?) und die tatsächlich ihre eigene Abstimmung brauch. Meine gelistete Übersetzung ist da tatsächlich nicht ganz kompatibel mit, da die ki komplett anders schaltet wie ich. Aber auch mit deinem setup und Automatik hatte sich kein besseres Fahrgefühl eingestellt. Aber wenn allein im optimalen schalten natürlich über den Kurs verteilt noch drei Zehntel liegen, würde das viele deiner beschriebenen Empfindungen erklären.

Ansonsten ist der Top Speed nur Flügel und Reifendruck/Stellung abhängig, egal wie das Getriebe eingestellt ist, hab ich in ausgiebigen Tests festgestellt (Hauptsache es ist in sich harmonisch)


Es ist vor allem das Stück nach der Gegengerade, dass ich trotzt über 100 runden, nicht gezielt und konstant gefahren kriege. Zumal die Reifen auch die nächsten Kurven nicht mehr vernünftig packen, wenn man bei der ersten schon leicht ins Rutschen kommt, so das ein Fehler sich gleich bis zur nächsten grade auf alle Kurven auswirkt. Da ist auf jeden Fall viel Zeit auch bei mir drin, wenn ich das mal konstant hinkriegen würde.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >