Thema:
Re:Doom64 (Switch) flat
Autor: JCD
Datum:16.06.20 16:43
Antwort auf:Doom64 (Switch) von Amian_3rd

>Ach, Doom macht einfach Laune! Ganz so viel Biss wie früher habe ich nicht mehr, und da manche Reviews auf den Schwierigkeitsgrad hingewiesen haben... habe ich von den Schwierigkeitsgraden
>
>1 Be Gentle!
>2 Bring it on!
>3 I own Doom!
>4 Watch me die!
>
>die Nummer 2 genommen, da es keinen "mittleren" Grad gab.
>
>Gestorben bin ich auch so etliche Male, und gerade wenn ein Level nur mit der fitzeligen Pistole losgeht darf man sich auch auf "Bring it on" nicht dämlich anstellen.
>
>Es hat viel Spaß gemacht und der Endgegner hat mich viele Male sterben lassen - aber von den Bonusleveln habe ich keinen einzigen gefunden. :/ Alle "Deckenstampfer" Stellen waren scheiße, aber zum Glück wurden die nach den ersten paar Leveln deutlich weniger.
>
>Anyway, klassisches Doom Gameplay flutscht einfach super, schön viel Speed, sichtbare Projektile und dicke Wummen.
>
>8/10 (davon 1 bis 2 Punkte Nostalgiebonus)
>
>
>EDIT: Und was als nächstes? Ion Fury? Dusk? Immortal Redneck? Oder doch einfach auf Doom Eternal warten...


Ich plädiere für Dusk! Dank Gruselflair kommt es in Sachen Atmosphäre Doom noch am nächsten. Es hat im Leveldesign aber wesentlich mehr Abwechslung und man wird immer wieder durch frische Elemente überrascht.
Es wundert mich ein wenig, dass das hier bei den Shootern im Retrostyle sonst kaum erwähnt wird.

Edit: Wollte nur mal die sehr positiven Reviews zu Dusk erwähnen :-): [https://www.metacritic.com/game/pc/dusk]
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >