Thema:
Re:Die Variante ohne kaufen ist doch eventuel ziemlich dumm flat
Autor: JPS
Datum:15.06.20 16:38
Antwort auf:Die Variante ohne kaufen ist doch eventuel ziemlich dumm von Deadly Engineer

>Zugegeben sieht dieser Buckel etwas doof aus und die LW-Variante wird vermutlich 50(?) Euro teurer, aber wenn ich mir die Spielepreise im PSN anschaue (69€) und dann bedenke dass man selbst zum Launch eher nur 59 für die Disk Version zahlt und später wenn sie im Handel verramscht werden (20/30€) und im PSN immer noch fröhlich 69 kosten werden die Zusatzkosten für das LW schnell wieder drin sein.

Für 69 Euro kaufe ich einfach kein Spiel.

In der Regel zahle ich nicht mehr als 30-35 Euro für ein Spiel, außer der Season-Pass ist mit drin, dann 50 Euro oder im Extremfall vielleicht mal 55 Euro.

Und das sind Maximalpreise - bei weniger dringlichen Spielen habe ich auch schon auf noch deutlich niedrigere Preise gewartet.

Bei Indie-Spielen habe ich auch 20 Euro als harte Grenze, je nach Interesse auch nur 5, 8, 12 oder 15 Euro. Auch hier gibt es für umfangreichen DLC/Season-Pass Content nochmal einen gewissen Bonus, wobei ich auch dann kaum 25 Euro überschreiten würde.

Ist doch bei dem Überangebot überhaupt kein Problem. Auch zum Launch der PS5 wird es nicht mehr als 1-2 interessante Titel geben. Das nimmt man dann halt, wenn man unbedingt direkt mitmachen will, für 2-3 Spiele in Kauf, bevor man dann wieder seine strikteren Preisgrenzen einhält. Da müsste für mich aber schon was anderes als ein Spiderman-Standalone-Addon am Start sein um mir das hässliche Teil Day1 zu kaufen.


< antworten >