Thema:
Re:Skillup bezieht sich aufs Gameplay bei seiner Bewertung flat
Autor: Random_H
Datum:15.06.20 15:11
Antwort auf:Skillup bezieht sich aufs Gameplay bei seiner Bewertung von snimat

>Er sagt, dass Gameplay bei TLOU 1 habe ihn enttäuscht. Bei dieser Meinung trifft er auch meinen Eindruck.
>
>


Ich finde seine Bewertung auch total nachvollziehbar (auch wenn ich sie nicht teile) und glaube nicht, dass Details aus dem Rest des Spiels sie jetzt irgendwie noch stichhaltiger gemacht hätten.

Ich verstehe positive wie negative Kritiken bei diesem Spiel und freue mich schon auf die Diskussionen hier. Für mich ist das Ding ein Ziegelstein an den Kopf. Ein Instrument, stumpf, aber wirksam. Das mag nicht jedem so ergehen, aber so oder so bin ich froh, dass sich mal einer getraut hat, ihn zu schmeißen. Es stellt sich wirklich alles in den Dienst der Wirkung.

Es ist ja nicht so, dass die grundlegende Geschichte oder Botschaft irgendwie neu oder besonders gut wären - Gewalt ist böse, yo! Das wusste man schon immer. Nur ist das hier eines der wenigen Spiele, bei denen man das auch fühlt.

Nach objektiven Kritikpunkten gibt es in jedem Fall einige Dinge, an denen man ordentlich kritteln kann und auch sollte.

Wie gesagt: "Spaß" geht anders.

Grüße,
Alex


< antworten >