Thema:
Re:Schaut euch lieber Shadow Man Remastered an flat
Autor: Karotte
Datum:14.06.20 14:21
Antwort auf:Re:Schaut euch lieber Shadow Man Remastered an von Hunk

>>So muss ein Remaster aussehen!
>>
>>[https://youtu.be/pK3NjzOjQf4]
>>
>>
>>
>>:-P
>
>Bisserl unfair. Shadowman ist ja auch "nur" ein Remaster.
>
>Das Spiel fand ich übrigens seinerzeit echt richtig gut. Sehr düstere Atmosphäre und cooles Metroidvania-mäßgies erforschen der Level gepaart mit Action. Teil 2 auf der PS2 war dagegen ne ziemliche Enttäuschung.
>
>Ich habe grundsätzlich Bock auf das Remaster von Shadowman.


Weiß noch, dass das Spiel damals während der Entwicklung mehrmals und zumindest einmal sehr ausführlich in der PC Games previewed worden war. Ich war noch ein Bub und unheimlich geflashed von der Kreativität der Autoren, die eine völlig einzigartige Mythologie rund um christliche Symbolik, Voodoorituale im modernen New Orleans und vier große Massenmörder entwickelt hatten. Sowas wäre selbst für heutige Verhältnisse noch extrem ambitioniert.


< antworten >