Thema:
Re:Zu den fehlenden Release-Zeiträumen einiger Spiele... flat
Autor: Kilian
Datum:14.06.20 11:23
Antwort auf:Re:Zu den fehlenden Release-Zeiträumen einiger Spiele... von ID

>Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie bei allen Spielen, die zum Release der Konsole erscheinen werden, das auch dazu geschrieben hätten - wie bei Spiderman.

Denke ich auch. Spider-Man interessiert mich persönlich zwar nicht so sehr (und wird für mich kein Kaufgrund sein), aber angesichts des Erfolgs des Vorgängers ist das der wirklich perfekte Titel zum Release für Sony - in meinen Augen sogar noch besser als Horizon 2. Das Ding wird ziehen ohne Ende. :)

>Ich hoffe natürlich, dass Demon's Souls sowie GT7 ebenfalls zum Release rauskommen, denn das wäre ein absolutes Kracher-Lineup,

Yep. So ein ständiger Strom an Top-Titeln (d.h. natürlich nicht zwingend AAA-Blockbuster) wäre schon wichtig. Ich befürchte, dass es bei der Next Gen sogar die ersten ein bis zwei Jahre etwas dürr werden wird und sich große Lücken zwischen den wirklich interessanten Titeln ergeben.

Die maue Anfangszeit wurde bisher bei jeder Konsolengeneration länger. Der Entwicklungsaufwand ist noch mal stark gewachsen, wenn man sich nicht massiv aus irgendwelchen abgegriffenen Asset-Bibliotheken bedienen will. Zur Not wird’s wohl ein paar Remaster / Remakes alter Klassiker geben. ;)


< antworten >