Thema:
Alles Flosse, Genosse! flat
Autor: Gunpriest
Datum:14.06.20 10:01
Antwort auf:Maneater: GTA unter Wasser (PS4, XBOX, PC) von Phil

11 h, 100%

Das Spiel ist simpel gestrickt und angenehm kurz. Ich habe Maneater immer wieder mal für 1-2 h gespielt. Für mehr am Stück ist es dann doch zu monoton, aber diese kleine Happen haben mir immer Spaß gemacht.

Mit dem fehlenden Dauer-Lock-On bin ich recht schnell klar gekommen. Man muss halt hin und wieder R3 drücken. Das Gameplay ist nicht besonders tiefschwimmend. Zum Haispiel kann man die Kämpfe gegen die Boote sehr gut durch Spammen von Springen, Beißen und Ausweichen meistern. Man kann aber auch mit Hit&Run und gezieltem Wegknuspern der Besatzung etwas taktischer Vorgehen.

Die genreüblichen Sammel- und Killquests sind in Ordnung und die popkulturellen Anspielungen der Landmarken inkl. bissigen Kommentare des Sprechers fand ich sehr unterhaltsam.

Auch die Präsentation der menschlichen Seite als Reality-Show und Hai-Seite als Naturdoku haben mir gefallen. An der dt. Synchro gibt es nix zu makrelen.

Der fin-ale Bossfight war als voll aufgelevelter Mega-Hai leider viel zu einfach. Da hätte ich mir schon was Epischeres gewünscht. Hat mich etwas unbefriedigt zurück gelassen.

Anyhai, ich hatte trotzt der Schwächen viel Spaß für meine 27€ und mir ist ein kurzes und fokussiertes Game tausendmal lieber als aufgeblähte OW-Spiele.

8 von 10 verflossene Wortspiele


< antworten >