Thema:
1:22.855 flat
Autor: PartyPaul
Datum:13.06.20 22:53
Antwort auf:Re:1. Runde: Watkins Glen, Kurzstrecke - Corvette ZR-1 von PartyPaul

>>>Hab auch mal die Tage mich dran probiert, kam aber nicht über ne 1:23,2xx hinaus, trotz sehr vieler Runden und T-Storms Geist als Referenz, wirklich oft probiert und schon in der ersten Kurve bin ich in 9 von 10 versuchen hinten und ab der Parabolika zieht er mir immer ein wenig weg und ich Krieg es nicht hin da mitzuhalten. Liegt auch ein wenig am ABS (ich verliere es meistens auf der Bremse) hab aber nur ein Pad zur Hand aktuell und da ist’s mir ohne zu anstrengend.
>>
>>Ich fahr auch mit Pad, wenn man mit der Bremse sehr sanft umgeht, dann fehlt das ABS nicht, vermutlich wärs aber auch mit ABS empfehlenswert sanft zu bremsen, insofern nur Mut! ;) Gefühlt ist aber auch die erste Kurve so ziemlich die Einzige, bei der ich wirklich das Gefühl habe Zeit gegenüber anderen zu gewinnen. Schikane und dahinter ist für mich die große Problematik.
>>
>
>Zu Forza3 hab ich gelernt ohne abs mit Pad zu fahren, und grad in den Forza‘s holt man da sehr gut Zeit auf der Bremse, weil das abs den Bremspunkt i.d.r immer verlängert, selbst wenn man versucht den Sweetspot zu treffen, ab wann es überhaupt greift (durchdrücken der Bremse ist eh fatal und falsch), denn es greift gefühlt in bestimmten Situationen zu früh.
>Du bremst z.b am Ende der graden, am Anfang des 2. Sektors, so spät (mit kurzer Blockade und Rauchentwicklung, aber noch am sweetspot das es hinhaut) ,wie es mit abs einfach so gut wie unmöglich ist dann noch die Kurve zu kriegen.
>
>Aber ich bin ohne abs zu fahren leider nicht mehr gewöhnt, hatte es auch kurz probiert, aber ich war schon so eingeschossen auf mit abs, das ich da jetzt kein Nerv zu hatte :)


Nach den ganzen Erläuterungen und meinem mimimi, hatte ich jetzt doch die Motivation ohne abs zu fahren und direkt die Zeit verbessert. Dreckig hatte ich die Zeit schon und 2 mal hat mich dein Geist in den letzten Kurven so irritiert weil wir on Par waren, dass ich es weggeschmissen hatte, danach ihn dann ausgemacht und die Zeit gefahren. Die Zeit dann mit ner nicht optimalen 1. Kurve und 3 Zehntel Rückstand im 1. Sektor an der Stelle gefahren. Ich muss es jetzt eigentlich nur noch zusammenbringen, hab’s aber danach bisher nicht hingekriegt. Bis Mitternacht geb ich mir noch :D

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >