Thema:
Re:Bye Discs flat
Autor: TroyMcClure
Datum:12.06.20 21:53
Antwort auf:Bye Discs von Rafael

>Jim Ryan von Sony so: "Wir stellen hier nur fest, dass sich unsere Community im Laufe der Zeit immer stärker digital orientiert. Im ersten Quartal dieses Jahres wurden zwei Drittel der neu gekauften Spiele digital heruntergeladen. Die Menschen bevorzugen in zunehmendem Maße, wie sie es auch mit ihrer Musik und ihren Videos tun, die Digitalisierung, und das wollen wir berücksichtigen", fügt er hinzu. (Quelle Gamefront)
>
>Ich glaube das weiterhin nicht wirklich. Zahlenmäßig kann es schon sein, dass die vielen kleinen Indies teure AAA games zusammengerechnet übersteigen. Aber ich denke, dass nicht die Community das will, sondern die Plattform-Anbieter.


Glaubst du ehrlich, dass die heutige Jugend, die mit einem Smartphone, Youtube, Netflix und mp3 aufwächst, ernsthaft Bock hat in einen Laden zu spazieren um sich ein Spiel auf einer Blu-ray zu kaufen mit einer Packung, welche auch noch Platz wegnimmt? Die wissen evtl. nicht mal was ne Blu-ray oder Musik-CD ist. Da läuft alles digital ab. Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber ich bezweifle stark, dass die Anzahl der physischen Käufer noch in der Überzahl ist.


< antworten >