Thema:
Re:Sekiro - Shadows Die A Lot #2 flat
Autor: tom
Datum:12.06.20 13:36
Antwort auf:Re:Sekiro - Shadows Die A Lot #2 von musashi

>Der Anfang allerdings ist extrem hart, was auch daran liegt, dass man erstmal sein Muscle Memory aus den o.g. Spielen ablegen muss.
>Leider bin ich nicht gut darin, das zu Papier zu bringen, aber wenn man das Parieren erstmal verinnerlich hat, dann wird das Spiel um ein ganzes Stück einfacher. Das solltest du auf jeden Fall trainieren. Und sei dir nicht zu schade, das Training am Tempel zu machen. Als ersten Skill würde ich dir dann auch gleich den Mikiri-Konter empfehlen. Den kann man auch gut an einem Speer-Typen in der Nähe des Ogers trainieren.
>
>
>>Der Oger soll ja nur ein Zwischenboss sein, aber das ist ja schon leicht haarsträubend. Fast jeder seiner Treffer bedeutet den Tod, während man selber x mal treffen muss um ein wenig Schaden zu machen. Selbst mit der Feuerprothese war ich bisher nur einmal kurz davor ihn zu legen. Wenn das so bleibt ist mein pad gefährdet. Und das obwohl mir die Kämpfe inklusive parieren bisher ganz gut lagen, aber bei dem gibt es einfach nichts zu blocken. Wenn das so weiter geht überzieht die fäule das ganze Land.
>
>Du kannst dich an den Oger auch anschleichen, wenn du Gachiins Zucker verwendest. Dann kannst du dem Oger von der rechten Seite aus einen Todesstoß verpassen. Vorher natürlich unten die beiden Typen killen, hier am besten den linken zuerst, denn der ist stärker. An dem anderen kann man dann auch noch etwas die Parade üben.
>
>Der Oger ist aber echt so eine Art Sonderfall, ich mag diesen Gegnertyp auch nicht besonders. Wie du schon sagst, lohnen sich bei ihm halt die Paraden kaum. Am besten versuchst du immer ein wenig Distanz zu ihm zu halten, so dass er seine Wrestling-Moves macht. Besonders nach dem Elbow-Drop kannst du ein paar Schläge anbringen und wieder weglaufen. Fies sind halt seine Griffe, gegen die habe ich leider auch kein gutes Mittel. Ich glaube die setzt er eher ein, wenn man sehr weit weg ist.


Das ist ja genau das, was mich an dem Oger gestern so genervt hat. Bis dahin war mit stealth und parieren alles möglich.. Und beides liegt mir bisher auch gut. Und dann kommt plötzlich ein Gegner bei dem beides nicht möglich ist. Es ist praktisch so als wären die 2-3 Stunden davor völlig für die Katz gewesen, weil das Spiel was anderes jetzt will. Training hab ich alles gemacht und das läuft absolut problemlos. Naja. Heute abend geh ich es nochmal an. So leicht geb ich nicht auf.

Was mich ein wenig irritiert hat als ich mir einen Kampf gegen den Oger angeschaut habe. Da lief das alles so gemächlich ab. Ich habe das Gefühl als sei ich ständig seinen Attacken, welche man ja gut erkennen und antizipieren kann, zu früh ausgewichen und dann schafft er es eben noch einen zu packen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >