Thema:
Re:Das hier hat mir gefallen flat
Autor: Random_H
Datum:12.06.20 11:02
Antwort auf:Re:Das hier hat mir gefallen von Wurzelgnom

>>>Dennoch denke ich dass bei einigen Erwähnungen in deinem Review die Spoilerrufe kommen.
>>
>>Huch? Da wüsste ich aber schon gerne, was Du meinst. Der grundlegende Gedanke der Handlung ist seit dem ersten Teaser ja bekannt (Zitat erster Teaser mit Ellie an der Gitarre):
>
>
>


Es ist ein interessantes Thema. Das, worüber Du spruchst, ist schon seit dem Paris Games Week Trailer von vor zwei (?) Jahren bekannt.

Aber ich verstehe, was Du meinst und dass das einige so sehen könnten. Für einen Spoiler halte ich das trotzdem nicht, weil es ja nichts "verdirbt" und bei allen drakonischen Auflagen Sonys, was man sagen darf und was nicht, gehörten die Fraktionen zu den Dingen, für die sie eindeutig grünes Licht gegeben haben.

Irgendwo muss man als Autor leider die Grenze ziehen, um zumindest in groben Zügen darüber zu sprechen, was funktioniert und was nicht. Und als Leser dem Autoren vertrauen, dass er selbst einordnet, ob eine Information das Spielerlebnis beeinträchtigt oder etwas vorwegnimmt. In diesem Fall ist das nach meinem Dafürhalten nicht gegeben.

Ich freue mich schon darauf, darüber zu sprechen, wenn es mehr Leute gespielt haben. Auch und vor allem über die Leaks im Vorfeld, die mehr über die Leute aussagten, die sich darüber aufgeregt haben als über das Spiel oder seine Macher. Gott, war das finster und unnötig...

Grüße,
Alex


< antworten >