Thema:
Re:Tolle Story aber Spiel leider viel zu lang (No Spoiler) flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:12.06.20 10:02
Antwort auf:Tolle Story aber Spiel leider viel zu lang (No Spoiler) von Derrick

>Das Highlight ist natürlich die Geschichte, die Charaktere und die Emotionen die das Spiel in einem weckt. Was ND da abliefert ist geradezu meisterlich. Dabei geht das Spiel hart an die Grenzen. Aber leider ist das spielerisch zu aufgebläht und zu lang. Das Spiel ist im Endeffekt doppelt so lang wie sein Vorgänger und hat leider einfach unnötige Längen. Mancher Nebenschauplatz streckt Last of Us 2 zu sehr und das Spiel wird durch seine sehr ähnlich ablaufenden spielerischen Elemente die sich immer wiederholen sehr vorhersehbar. Meist laufen die Abschnitte ähnlich ab: Ruhiges Erkunden, Kampf gegen Menschen, Gruselspannung und Kampf mit Clickern und dann der Blockbuster Moment in dem sich alles entlädt. Dann Zwischensequenz die die Story weiter erzählt. Rinse und repeat. Gab dann leider echt einige Stellen wo ich mich eher durchgequält habe statt mit voller Motivation dabei zu sein. Man hätte die gleiche Geschichte genauso emotional und wuchtig erzählen können ohne es so aufzublähen. Imo hätte man das Spiel locker um 5-8 Stunden kürzen können ohne an Dramatik zu verlieren und das Pacing wäre besser gewesen.
>
>Dennoch ist es ein ganz tolles Spiel dass ich aber nicht wegen sondern trotz der Spielmechanik gezockt habe weil die Story super ergreifend und toll erzählt ist.


Kannst/Darfst du sagen, wie lange du für das Spiel insgesamt gebraucht hast? "5-8 Stunden kürzen" klingt irgendwie danach, als wäre das Spiel ein Monster was die Länge angeht, was ich so nicht erwartet hätte.
Bei FF7R hatten sich ja ein paar Leute gewünscht, dass es ein paar Stunden hätte kürzer sein dürfen und da reden wir von nem 45-50 Stunden Spiel. 5-8 Stunden klingt daher schon echt richtig viel.


< antworten >