Thema:
Re:Nochmal zu den Releases digitaler Games flat
Autor: TroyMcClure
Datum:11.06.20 14:30
Antwort auf:Nochmal zu den Releases digitaler Games von aliendeluxe1973

>Ich gehe Mal davon aus, dass der Release digitaler Games bzw. der Zeitpunkt, ab dem das Spiel gestartet werden kann, normalerweise auf 0 Uhr der jeweiligen Landeszeit fällt. Ist das immer so? Also kann man mit einem neuseeländischen Account früher loslegen als mit dem deutschen? Oder greift da eine IP-Sperre?
>Mir ist das nur bei einigen Demos aufgefallen: Mal konnte man das Spiel um 0 Uhr neuseeländischer Zeit starten, Mal erst um 0 Uhr unserer Zeit...
>
>???


Kommt auf den Publisher an. Manche bevorzugen einen weltweit einheitlichen Release. Dann kannst du das Spiel meist erst spät Abends in Ozeanien spielen, Nachmittags in Europa und früh morgens in den USA. Vorteil ist, dass sich keine Spoiler aus Ozeanien verbreiten. Andere hingegen bevorzugen das Modell je nach Zeitzone um Mitternacht zu launchen.


< antworten >