Thema:
Re:Volle Zustimmung nach gut 50 Stunden flat
Autor: token
Datum:11.06.20 11:57
Antwort auf:Re:Volle Zustimmung nach gut 50 Stunden von Firestorm00


>In Sachen Rüstungen muss ich wohl auch mehr investieren. Da kommt gerne mal der Ingame Sparfuchs zum Tragen mit zu zögerlichen Ausgaben. Loot ist in der Hinsicht ja auch nicht sonderlich ergiebig.
>

Beste Waffen/Rüstungen hab ich geklaut.
Siehst du mit Therion was richtig geiles steht es meist bei 3% Diebstahlrate. Mit läppschem Save-Reload-Gecheate dauert selbst das nicht sonderlich lang ;)

>Der Hauptcharakter lässt sich meines Wissens nach nicht rausnehmen, oder hab ich da was verpasst?

Nee, ist dummerweise so.

>Ophelia und Alfyn zugleich würden vermutlich die Angriffsstärke zu sehr eindämmen.

Sehe ich auch so, man sollte sich für einen von beiden als Stamm entscheiden. Derjenige den man nicht nimmt wird damit zum Lowlevel-Storychar. Wenn dessen Story dran ist hat man halt zwei Healer im Team, aber das passt schon, wie gesagt ist Healer halt die Absicherung und der Stammhealer sollte imo NIE rausgenommen werden, egal ob das jetzt Alfyn oder Ophelia ist. Und ich denke wenn du bei Ophelia bleibst würde auch sie der Zweitjob Händler aufwerten. Um auf Alfyn umzuschwenken ist es imo noch nicht zu spät, die Neuausrichtung des Teams hab ich ja an einem ähnlichen Punkt vollzogen wie du, lässt man diesen Char dann konsequent immer drin, rückt der Level recht fix an den Mainchar dran.

>Aber auch Therion z.B. ist bei mir sehr schwach hinsichtlich Angriffe.

Therion ist halt ein guter FP-Spender und cooler Typ. Sein Move "FP-Stehlen" macht schon ordentlich Schaden und kommt ja für Umme, ist ein Gegner schwach auf Dolch kriegt er so auch zwei abgezogen da Doppelstich. Und in Bossleveln gibt es auch immer eine Therion-Kiste. Aber ja, Therion ist an sich verzichtbar. Ich mag ihn halt und drehe ihn entsprechend immer wieder mal auf Slot 3 rein.

>Cyrus, Olberic und Ophelia machen heftig Schaden, der Rest fällt brutal ab. Obwohl ich da verstärkt nach besseren Waffen Ausschau halte momentan.
>

Das ist normal, das sind die klassischen Damagedealer. Ich hab halt H'aanit auf Main. Ihr Zweitjob ist Krieger, das ersetzt bei mir Olberic. Ihr Phys-Schaden ist sehr groß, und fängt man ein starkes Monster ist das bei Bossen auch hart.
Wer war nochmal dein Main?

>Und um das Thema aus deinem vorherigen Post aufzugreifen:
> Ich begreife die Systematik der Zweitjobs nicht. Muss man die freischalten? Bislang hat nur die Jägerin einen Zweitjob. Bei allen anderen ist das gesperrt, da lässt sich nichts auswählen bzw. wird nur der gesperrte Dieb-Zweitjob angezeigt.
>

In der Welt sind die Schreine. Da kann man die anderen Klassen finden. Einen gefundenen Zweitjob kannst du nur einem Char zuordnen. Jetzt hast du Dieb gefunden und Jägerin zugewiesen. Willst du Dieb jemandem anderen zuweisen musst du ihn der Jägerin wieder wegnehmen. Was du da investiert hast bleibt aber erhalten, auch die erlernten neuen Bonusfertigkeiten von denen man vier ausrüsten kann. Willst du zwei Chars mit Zweitjob ausstatten musst du also auch einen weiteren Zweitjob, sprich Schrein, finden. Du kannst Zweitjobs an- und ablegen wie du lustig bist, aber eine Zweitjob-Klasse ist nur einmal verfügbar.
Leg ihn mal bei der Jägerin wieder ab, dann siehst du schnell wie das funktioniert.


< antworten >