Thema:
Re:Mal was ganz grundlegendes. Was macht Turrican aus? flat
Autor: Hunk
Datum:10.06.20 20:08
Antwort auf:Mal was ganz grundlegendes. Was macht Turrican aus? von Amian_3rd

Ich habe Turrican seinerzeit auf dem C64 gezockt. Ich kann mich da nur noch bruchstückhaft erinnern, weiß aber noch, das mir das Game gut gefallen hat. Ich glaube im vorletzten Level bei der Raumschiffsequenz nach dem Punkt wo die Geschwindigkeit nochmal zunimmt - wenn ich mich recht entsinne - kurz darauf, bin ich immer gescheitert.

Turrican 2 hab ich beim Nachbarn auf dem Amiga gesehen, selbst gezockt hab ich die PC-Fassung. Sämtliche Teile, bis auf Super Turrican (Das aber nur mal angezockt.), danach leider nicht mehr gespielt.

Ich habe das was ich gezockt habe durchaus spaßig in Erinnerung, auch wenn es für mich lange nicht den selben Stellenwert hat wie andere Games. Aber es hat schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Grafik, die Musik, gepaart mit dem Action-Gameplay und den großen Levels die erforscht werden wollen hatte was.

Wie gut die Spiele gealtert sind vermag ich nicht zu sagen, ich habe immer mal wieder Bock sie zu zocken bzw. nachzuholen. Zuletzt hab ich auf dem Super Nt den Directors Cut von Super Turrican reingespielt und es hat Spaß gemacht. Ich hoffe ich schaffe es mich der Serie nochmal mehr zu widmen.

Freuen tu ich mich aktuell auf Gunlord X. Da hab ich für Switch die CE vorbestellt und die müsste ja bald ankommen.

Tatsächlich ist Turrican eine von wenigen Spiele-Reihen, bei der mir inoffizielle Nachfolger genügen würden die dem Vorbild in Sachen Stil, Musik und Gameplay nacheifern. So wie (hoffentlich) Gunlord X. Natürlich wäre eine offizielle Fortsetzung noch viel cooler. Vielleicht klappt es ja doch mal mit ner Collection aller Spiele (und deren unterschiedlichen Versionen).
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >