Thema:
Life is Strange - Ein Meisterwerk! flat
Autor: Sidewinder
Datum:10.06.20 18:52
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Krasses Kontrastprogramm, nach Rage 2 habe ich dieses Spiel eingelegt ;)

Wo ich bei Rage 2 nur genervt und desinteressiert alle Textschnippsel, Dialoge mit NPCs etc. weggeclickt hatte, habe ich bei Life is Strange alles von Anfang an in mich eingesogen.

Die Charaktere wachsen einem rasch ans Herz, man wird von dieser Kleinstadtatmosphäre regelrecht umhüllt...mir hat es mehr als nur einmal ziemlich hart auf die Tränendrüse gedrückt, das war eine Achterbahnfahrt der Emotionen!
Der schöne Soundtrack hat ebenfalls seinen Teil beigetragen.

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich quasi 18 Jahre zurückgeworfen wurde, als ich auf ähnlich traumatische Art und Weise meinen besten Freund verloren habe und ich oft davon geträumt hatte, wie schön es wäre, die Zeit zurückdrehen zu können. Sei es nur, um diese Person für einen kurzen Moment in die Arme zu drücken, oder ein paar Worte auszutauschen, oder natürlich um das Geschehene zu verhindern.

Dann kommt noch die ganze Fotografie Thematik obendrauf, zu dieser Zeit war ich noch ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf, der all seine Ausflüge danach plante.

Das Ende mit der finalen Entscheidung ging mir dann besonders unter die Haut... ;(

10/10 Blaue Schmetterlinge



Jetzt muss ich mich nach einer billigen "Before the Storm PS4 CE" umschauen!

Life is Strange 2 steht auch schon auf der to buy Liste.


< antworten >