Thema:
Re:Volle Zustimmung nach gut 50 Stunden flat
Autor: token
Datum:10.06.20 13:45
Antwort auf:Re:Volle Zustimmung nach gut 50 Stunden von Firestorm00

>Danke für die ganzen Infos!
>
>>Zum Vergleich, der niedrigste Level den ein Char bei mir hat liegt bei 23.
>
>Und damit hast du auch die dritten Kapitel geschafft?


Ich war selbst überrascht wie locker. Trotz hohem Gap gab es eigentlich keine Onehitkills. Sehr viel an Defensivvermögen hängt gar nicht am Charlevel sondern an der Rüstung. Und diese sind ja nicht ans Level gebunden.
Und der lächerliche Schaden ist ja auch kein Problem. Diese Storychars sind immer so aufgestellt dass sie grundsätzlich das an Waffen/Fähigkeiten mitbringen was im Storybereich gebraucht wird um Schilde zu brechen. Beim Brechen der Schilde ist es mir dann auch egal ob der Schlag einen Schaden von 1 oder 500 macht, die Rolle Damagedealer liegt im Stammteam. Sprich, sie sind trotz Gap total nützlich und auf der Anlaufstrecke zum Boss machen sie auch recht viel an Leveln gut.

>Bislang hab ich immer versucht, die angegebene Stufe zu erreichen oder ggf. nur minimal zu unterschreiten.
>

Mit einem Stammteam bist du ohne jedes Gegrinde eigentlich immer drüber.
Bei mir hat der Main nun 51, Alfyn ist auf 50 und da ich Slot 3 rotiere liegen die bei 40. Chapter 4 hat Anforderung 45. Ich gehe davon aus, obwohl Slot 3 abfällt und Storychars stark unterlevelt sind, dass auch das ohne Probleme wuppt. Ähnliche Konstellationen hatte ich schon beim Sprung auf Chapter 3, kein Problem.

>Powerteam setz ich aber auch um mittlerweile. Ophilia und Cyrus sind gesetzt und schon jeweils Level 40, dazu als dritte Kraft Olberic.
>Alfyn hab ich bisher ziemlich vernachlässigt, da Ophilia als Hauptcharakter auch für die Heilung zuständig ist.
>

Cyrus ist superstark, den hab ich gern im Team. Olberic ist auch stark, aber ich mag Olberic nicht und rotiere ihn eigentlich nur rein wegen der 1:1-Problematik.
Ich bevorzuge Alfyn vor Ophelia weil seine Heals deutlich weniger kosten und er auch den Revive kann. Den kann Ophelia eben nicht. Und Einzelheals passen auch eher zum üblichen Kampfverlauf als Teamheals. Und sein Einzelheal ohne BP zum Ramschpreis kann selbst stark erhöhte Leisten fast vollständig füllen.

Ich hab beim rumprobieren was ich als bestes Powerteam begreife auch nicht direkt auf Alfyn geschaut, eigentlich war Ophelia aufgrund von Teamheal und einer recht starken Lichtattacke mein Fav. Aber in der Praxis kam ich zum Schluss dass Alfyn deutlich besser funktioniert. Speziell wegen Revive. Ich hatte auch schon paar mal die Situation dass Bosse in der Endphase überraschen und quasi auf den Highground kommen. Sprich, ich bin plötzlich nur noch damit beschäftigt das zu reparieren was sie bei mir anrichten, und kann kaum noch eigene Aktionen ansetzen. In so einer Mulde die nicht antizipierbar ist, kommt es dann plötzlich zu Reviveketten bevor ich verstehe wie ich wieder die Oberhand gewinne. In solchen Situationen will ich nicht auf Oliven des Lebens angewiesen sein. Aber ich hab dann durchaus auch mal mit einem Teamheal den Arsch aus dem Feuer gezogen. Die Notwendigkeit zum Teamheal kam aber sehr sehr selten auf, so dass es da auch weniger weh tut da an seine Items zu gehen und mal einen Korb mit Trauben zu zünden.
Aber ob Ophelia oder Alfyn ist sicher auch Geschmacksfrage und mit der passenden Spielweise funktionieren beide sicher super. Aber wenn du mich fragst, Alfyn it is. Der Witz ist, ich mochte den mitunter am wenigsten, sowohl vom Charakter als auch vom Skillset. Er hat mich dann mit Leistung überzeugt ;)


< antworten >