Thema:
Ruff'n'Tumble flat
Autor: Amian_3rd
Datum:10.06.20 10:06
Antwort auf:Re:Mal was ganz grundlegendes. Was macht Turrican aus? von SmogBird

> Es hat mehr Bewegungsfreiraum als Contra und mehr fetzige Action als Metroid,

Ja, schön gesagt! An die beiden dachte ich auch bei meinen Vergleichen.


>>- Welche anderen bereits erschienenen Titel kommen Turrican am nächsten?
>
>Am ehesten vielleicht Ruff'n'Tumble, mit Abstrichen Bionic Commando.


Letzteres habe ich nicht gespielt, aber Ruff'n'Tumble! :) Das ist einer meiner Amiga Toptitel, auch grafisch.
Ich finde das spielt sich aber anstrengender als Turrican, man kann nicht entspannt durch große Areale joggen - da ist alles recht kompakt, die Sprites größer und die Gänge enger als bei Turrican. Auch die Bonuswaffen sind nicht so locker, ich fühlte mich mit den zeitlimitierten Wummen immer etwas gehetzt. Zuletzt ist die Lebensenergie nicht so großzügig wie bei Turrican, bei nur ein/zwei Herzen musste man schon richtig aufpassen.


>>- Was haltet ihr von der 2007 erschienenen Fan-Fortsetzung "Hurrican", oder von den anderen Fan-Projekten?
>
>Hurrican hatte ich mal angespielt, ist lange her. Ich glaube, ich fand es ganz nett.


Ich fand das auch spaßig - mir gefiel nur die Renderoptik nicht so gut.


< antworten >