Thema:
Re:Tetris Effect Psvr flat
Autor: Akira
Datum:10.06.20 09:04
Antwort auf:Tetris Effect Psvr von Kizmad

> Jemand sonst noch heisse Tipps für so tron-artige/retro-arcade-look Psvr-Spiele mit tollem 3D?

- Thumper
- Polybius
- Rez Infinite ;)

Tetris Effect war bei dir wohl - und das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint - ein Fall von falschen Erwartungen. Tetsuya Mizuguchi versucht ja, in seinen Spielen den Effekt der Synästhesie nachzubilden - also Farben hören, Töne sehen etc. Das muss nicht zwangsläufig in VR geschehen. Siehe Lumines oder eben auch Rez - was zwar von Anfang an ein VR-Titel hätte sein sollen, aber im Sinne der Synästhesie auch wunderbar ohne VR funktioniert. Und so auch Tetris Effect. VR macht die ganze Effekthascherei halt eine Spur intensiver, aber in Sachen 3D-Immersion ist das jetzt nicht so der Vorzeigetitel. Da ist Rez Infinite in der Tat die bessere Wahl.


< antworten >