Thema:
Re:Mal was ganz grundlegendes. Was macht Turrican aus? flat
Autor: SmogBird
Datum:09.06.20 20:11
Antwort auf:Mal was ganz grundlegendes. Was macht Turrican aus? von Amian_3rd


>- Was macht Turrican für euch aus?
>- Gibt es etwas das Turrican einzigartig macht?
>- Wieviel von der Faszination dieser Serie ist Nostalgie, oder ist sie auch heute noch gut?


Die gesunde Mischung aus furioser Ballerei à la Contra und weitläufigen Levels (auch vertikal) à la Metroid und absoluter Bewegungsfreiheit, dazu mehr Plattforming als die beiden anderen (man kann sogar einigen Gegnern Mario-style auf den Kopf springen). Kaum ein Actionspiel aus der damaligen Zeit war so abwechslungsreich und fühlte sich trotzdem an wie aus einem Guss. Es hat mehr Bewegungsfreiraum als Contra und mehr fetzige Action als Metroid, auch wenn die Boss Patterns bei den japanischen Inspirationsquellen dafür ausgetüftelter sein mögen. Einzigartig ist vor allem der Soundtrack, natürlich am besten aus dem Amiga.


>- Welche anderen bereits erschienenen Titel kommen Turrican am nächsten?

Am ehesten vielleicht Ruff'n'Tumble, mit Abstrichen Bionic Commando.


>- Was haltet ihr von der 2007 erschienenen Fan-Fortsetzung "Hurrican", oder von den anderen Fan-Projekten?

Hurrican hatte ich mal angespielt, ist lange her. Ich glaube, ich fand es ganz nett.


< antworten >