Thema:
Horror-Adventure Devotion wieder erhältlich... in Taiwan flat
Autor: Andy1977
Datum:09.06.20 18:56

Erinnert sich hier noch jemand an das Horror-Adventure Devotion von Red Candle Games? Das Anfang letzten Jahres für ein paar Wochen via Steam erhältlich war? Und dann wegen eines Winnie-Puuh-Gags von der chinesischen Regierung praktisch aus dem Verkehr gezogen wurde, weshalb es seither NIRGENDS mehr in irgendeiner Form verkauft werden durfte?

Nun, es gibt einen Lichtblick: Red Candle Games verkauft über ihre offizielle Webseite eine physische (!) Version des Spiels. In zwei verschiedenen Versionen, beide liegen preislich so ca. bei 30 bis 40 Euro. Es gibt allerdings einen gewaltigen Haken: Nur in Taiwan bestellbar... und auch nur in dieser (!) Woche.

Stellt sich für mich die Frage: Gibt es hier jemanden, der das für Interessenten wie mich bestellen könnte? Und falls ja: Wäre das für die betreffende Person „sicher“? Ich könnte mir leider vorstellen, dass der internationale Verkauf eben wegen China nicht erlaubt ist – und einem eventuellen Zwischenhändler ernsthafte Konsequenzen drohen, wenn er das Spiel außerhalb Taiwans verschickt.

Die Vorbestellerseite gibt’s hier [https://shop.redcandlegames.com/], einen passend englischen Artikel dort [https://kotaku.com/controversial-taiwanese-horror-game-returns-with-beauti-1843959436]


< antworten >