Thema:
Finde ich gut und ist nicht neu flat
Autor: spinatihero
Datum:09.06.20 15:03
Antwort auf:Noch nie hab ich über ein Embargo mehr gekotzt... von Derrick

>Tests dürfen zwar schon zum 12ten veröffentlicht werden aber man darf quasi nichts zur Story oder Charakteren sagen

Was bei einem Action Adventure durch aus Sinn macht. Solche Regeln machen sie ja auch nicht ohne Grund, und die meisten wollen einfach möglichst wenig wissen. Es gibt halt leider Idioten die sonst Sachen spoilern und trotz Regeln massiv gespoilert haben, z.b. Gamersgobal bei God of War.

>und auch nur Spielszenen aus quasi 3 vorgegebenen Stellen aus der ersten Hälfte des Spiels zeigen die man schon in Trailern gesehen hat.

Auch hier: Was ist daran schlecht Spielern nicht alles im Vorfeld durch Reviews zu zeigen? Bei Video Reviews spule ich bei vielen Spielen mittlerweile bis zum Ende um das Fazit zu hören, weil ich gerne das Spiel genauso erleben möchte wie Tester. Wie kann sowas schlecht sein?

>Und das müsste es halt auch nicht sein.

Doch muss es, aus o.g. Gründen. Wenn einige Seiten nicht mal in der Lage sind einfache Auflagen zu erfüllen, dann noch meckern dass wegen "nur einer Szene" das ganze Video ungeschnitten werden muss und die Einsicht fehlt, ist das aus Sicht des Spielers gut so.

>Wenn man dazu aber nen Test macht, macht das zur Zeit wenig Spaß und ist einfach nur nervig.

Dann mach doch keinen oder warte bis das komplette Embargo fällt. Dürfte am Tag vor dem Release ja erlaubt sein, auch andere Abschnitte zu zeigen. Nur fraglich ob jemand, der das Spiel spielen möchte und keine Kaufentscheidung braucht, das Risiko gespoilert zu werden eingeht.

>Und es geht mir nicht darum etwas zu spoilern.

Machst Du ja jetzt schon, wenn auch indirekt. Gestern erst der Hinweis dass Naughty Dog mit Trailern trickst. Da kann sich jeder 1 und 1 zusammen zählen, und für einige gilt das schon als Spoiler. Wenn jetzt noch jemand, der Infos so raus haut, frei über Charaktere und Orte reden möchte, kann schnell was "raus rutschen. Aus dem Grund bringen viele US Seiten auch Reviews, die das nötigste beschreiben, und einige Tage nach Launch des Spielers spezielle Spoiler Casts, oft mit einem Entwickler. Irgendwie verstehe ich auch nicht, warum ich in einem Test zu einem Spiel zwingend Infos über Locations oder Charakteren brauch. In erster Linie möchte ich ja wissen wie das Spiel funktioniert. Ob einem der Rest gefällt, ist wie immer stark subjektiv.

Irgendwie verstehe ich Dein Gemecker auch nicht. Sony hätte das Embargo auch auf den 19. legen können. Dann gäbe es auch wieder Kritik, weil einige das Spiel im freien Handel erworben haben und 2 Tage vorher berichten, die Presse aber später. Egal wie es also gemacht wird, es ist falsch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >