Thema:
Battlefront 2 - Platin flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:09.06.20 11:42
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Naja, die Story hatte ich schon ewig durchgespielt und jetzt einfach nochmal. Spielerisch hat die aber schon ein paar doofe Stellen und an manchen Stellen waren sie entsetzlich faul, dass man an der einen Stelle nicht im Falken rumlaufen kann ist schon schade.

Aber dann habe ich mal den Multiplayer ausprobiert und war echt angefixxed. Mehr SW-Feeling geht eigentlich nicht, es gibt so viele echt toll gestaltete Karten die eigentlich kaum Wünsche offen lassen. Für SW-Fans ist das echt ein super Spaß.

Und so habe ich dann aus Spaß am MP spielen auch angefangen die Trophies zu erarbeiten. Die meisten kommen auch von ganz alleine wenn man lange genug spielt, aber zwei waren echt etwas für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben.

Zum einen: Schieße in Sternenjäger 50 Schiffe mit den Protonentorpedos des Bombers ab.
An sich hat mir Sternenjäger einen Heidenspaß gemacht, aber hier muss man im Prinzip mit dem Bomber als Jäger spielen und das paßt einfach nicht. Der Bomber ist träge und langsam, und mit den Torpedos zu treffen ist nicht trivial, und das ganze macht keinen Spaß. Und man spielt den Bomber dann falsch, kann sich nicht auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren und spielt dann eigentlich für das Team einfach schlecht. Erschwerend kommt hinzu dass es auf 2 der 6 Maps in der Rotation gar keine Bomber gibt was das Ganze noch zusätzlich in die Länge zieht.

Noch schlimmer ist aber die Trophy wo man als Angriffs-Trooper 5 mal 3 Kills in Reihe mit der Frontkämpfer-Extrawaffe machen muss.
Gott wer hat sich das ausgedacht? Iese Waffe ist im Prrinzip eine zeitlich begrenzte Schrotflinte die aber eher eine echte SCHROTTflinte ist.
Erstes Problem: Sie löst nur verzögert aus, macht dabei (zu) wenig Schaden und hat null Reichweite, und dann ist die Laufzeit noch extrem kurz.
Also braucht man erstmal 3 normale Gegner vor sich (spezielle haben zu viel Health), muss dann im genau richtigen Moment die Fertigkeit mit L1/R1 gleichzeitig aktivieren, nah an die Gegner ran und dann in kurzer Zeit drei Gegner jeweils 2 mal treffen. Und dabei nicht gekillt werden, keinen Gegner von einem Teamkameraden weggekillt bekommen, keinen Spezialgegner in den Weg kriegen, keinen Lag haben und DANN auch noch treffen.

Argh, was habe ich für diese Trophy geflucht. Und diese Waffe nehme ich ansonsten wirklich nie, weil die einfach NULL Spaß macht und total ineffizient ist. Also daran eine Trophy zu knüpfen ist echt die Spieler trollen vom feinsten.

Egal, es ist geschafft und meine bislang wertvollste Platin ist mein, immerhin: Nur 0.3% aller Spieler haben laut PSN diese Trophy.

Trotzdem spiele ich das noch weiter, macht einfach zu viel Spaß!


< antworten >